Meine Bertha in grün von Konfettipatterns

Meine Bertha in grün von Konfettipatterns

-Meine Bertha in grün von Konfettipatterns enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute darf ich euch das neue Schnittmuster Bertha von Konfettipatterns präsentieren. Meine Facebook-Freunde konnten bereits einen kleinen Einblick sehen, denn ich durfte am Wochenende ein Ebook verlosen.

Wer sich nun wundert, dass er so ein ähnliches – bzw. eigentlich sind es zwei – Kleid an mir schonmal gesehen hat, den kann ich bestätigen. Im Sommer hatte ich mir zwei Sommerkleider Hertha von Konfettipatterns (hier und hier) genäht. Nun ist das beliebte Schnittmuster herbst- und wintertauglich geworden, hat drei neue Armlängen und einen möglichen Kragen dazu bekommen.

Am schönsten fällt die Bertha dennoch aus dünnen Jersey- oder Strickstoffen. So griff ich wiederum auf einen dünnen Baumwolljersey zurück. Dieser enthält aber nun Herbstfarben, ein sattes Olivgrün mit kleinen Streublümchen darauf. Ich habe den Stoff bei Kikilino gesehen und auch dort erworben.

Meine Bertha in grün von Konfettipatterns lässt sich hervorragend mit einer wärmeren Strickjacke und einem dicken Wollschal kombinieren. Das habe ich für euch gleich mit fotografiert, damit ihr es auch sehen könnt. Bei den kalten Temperaturen aktuell bin ich mit einer dicken Strumpfhose darunter perfekt gekleidet.

Ich habe eine noch etwas sommerliche oder herbstlichere Variante genäht und diese mit Turnschuhen und ohne Strumpfhose ausgeführt, gefällt mir auch sehr gut. Diese Version werde ich euch bald hier zeigen.

Nun wünsche ich euch einen schönen baldigen Feiertag und ein erholsames Wochenende,

Schnittmuster: Mein Kleid Bertha in grün von Konfettipatterns
Material: olivgrüner Baumwolljersey mit Blümchen von Kikilino
Linkparty: Donnerstag du für dich

Kommentare (2)

  • Steht dir super! LG Kristina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.