Zwei Hasen und Herr Pfeiffer von Emmapünktchen

Zwei Hasen und Herr Pfeiffer von Emmapünktchen

-Zwei Hasen und Herr Pfeiffer von Emmapünktchen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
juhu, neue Stickdateien sind dieses Wochenende online gegangen. Bevor ich auf die Neuzugänge zu sprechen komme, zeige ich euch wie versprochen den Herrn Pfeiffer als Redwork-Datei.

Hier habe ich euch den beliebten Bären von Emmapünktchen schon als Applikation und als Vollstick gezeigt. Für unseren Jüngsten habe ich eine Softshell-Weste genäht. Damit er es warm hat, habe ich diese innen mit warmem Fleece gefüttert. Auf dem Rücken prangt Herr Pfeiffer in reflektierendem Garn. So wird unser Kleiner auch bei Dunkelheit von heranfahrenden Autos gut gesehen. Sein Anfangsbuchstabe neben dem Bären durfte natürlich nicht fehlen. Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Garnelchens Mäntelchen und Hoodie von from heart to needle.

Außerdem gibt es bei Emmapünktchen eine Reihe von Mini-Stickdateien. Diese eignen sich hervorragend für Krabbelpuschen, aber auch als Aufnäher. So habe ich beispielsweise den kleinen Hasen auf Leder gestickt, dieses rund ausgeschnitten. Anschließend habe ich damit ein Babymützchen verziert. Das durfte zur Ankunft einer kleiner Erdenbürgerin direkt weiterreisen.

Für ein liebstes Familienmitglied ist der nächste Hase entstanden. Er hört auf den Namen Haasje. Jetzt ziert er ein Knister- und Fühltuch für den kleinen Schatz. Tatsächlich nähe ich solche Tücher sehr gerne, weil auch meine Jungs diese total gerne hatten.

Zwei Hasen und Herr Pfeiffer von Emmapünktchen – wie gefallen euch meine Beispiele? Ich hoffe, ich kann euch damit in dieser nicht leichten Zeit ein bisschen Freude schenken!

Ganz liebe Grüße,

Stickdateien: Zwei Hasen und Herr Pfeiffer von Emmapünktchen
Schnittmuster: Weste nach dem Schnitt Garnelchen Mäntelchen von from heart to needle, Zipfelmütze von Klimperklein, Knistertuch nach eigenen Maßen
Material: Materialien aus meinem Stoffvorrat
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.