Ein Pullover ein Quiltblock und eine Stickserie

Ein Pullover ein Quiltblock und eine Stickserie

-Ein Pullover ein Quiltblock und eine Stickserie enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
wie euch der Totel schon verrät, habe ich euch heute drei Neuerscheinungen mitgebracht. Wir starten mit dem Pullover Bettina von Prettypattern. Meine Instagram-Follower haben die Veröffentlichung bereits mitbekommen, denn an eine von ihnen durfte ich vorab ein Ebook verlosen.

Pullover Bettina

Bettina hält einen besonderen Hingucker bereit: das Halsbündchen wird so zugeschnitten und vernäht, dass es gleichzeitig der Abschluss eines perfekten U-Boot-Ausschnittes darstellt. Wirklich raffiniert! Dabei eignet sich der Pullover hervorragend für leichte Strickstoffe oder Jerseystoffe. Meine Bettina habe ich aus einem gestreiften Baumwolljersey von Sanetta im Marinelook genäht. Das besagte Bündchen ist in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau gehalten. Ich mag die Schnitte von Rabea sehr, da sie für mich etwas Besonderes sind!

Bright Stars Block

Auch bei Ellis und Higgs gibt es Neuigkeiten, sie hat den wunderschönen Quiltblock Bright Stars in Mini und Maxi Form herausgebracht. Vorab habe ich zwei große Blöcke für euch getestet und passend zum Thema winterliche Stoffe verwendet. Die Blöcke sind leicht zu nähen und machen ein sehr schönes Ergebnis! Außerdem habe ich zwei Platzdeckchen daraus genäht. Eines von beiden werde ich verschenken, das andere als Deko verwenden. Aber ich weiß nur noch nicht, welches ich ziehen lasse.

Stickserie Küchenmotive

Im Nähpark hat eine neue Stickserie Einzug gehalten. Die verschiedenen Küchenmotive passen wirklich für jeden Geschmack , ich mag die sanften Umrandungen sehr. Meine beiden Motive habe ich auf KeepMe Matten von Albstoffe gestickt. So sind wunderschöne Untersetzer entstanden, die vielseitig Einsatz finden.

Ein Pullover ein Quiltblock und eine Stickserie – welches Projekt sagt euch am meisten zu? Ich bin gespannt!

Ganz liebe Grüße,

Schnittmuster: Pullover Bettina von Prettypattern, Bright Stars von Ellis&Higgs, Stickserie Küchenmotive vom Nähpark
Material: gestreifter Baumwolljersey von Sanetta, Baumwollstoffe für die Quiltblöcke von das hüpfende Komma, KeepMe Matten von Albstoffe
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.