Das Sommerkleid Hertha ist da

Das Sommerkleid Hertha ist da

-Das Sommerkleid Hertha ist da enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
weiter geht es mit einem wunderschönen Sommerteilchen für uns Damen. Die liebe Lissy von Konfetti Patterns hat mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht Zeit und Lust hätte, ihr neues Schnittmuster für ein Sommerkleid zu testen. Und ob, ich hatte große Lust und die Zeit für zwei Kleidchen habe ich mir einfach genommen 🙂

Die Hertha ist ein bequemes und gleichzeitig schickes Sommerkleid, das mit drei verschiedenen Ärmelvarianten, einem V-Ausschnitt, einem Tunnelzug in der Taille und zwei verschiedenen Längen daherkommt.

Bei dieser Hertha habe ich mich für die lange Version und die Flatterärmel entschieden. Letztere habe ich zum ersten Mal genäht, die kannte ich so nicht. Sie gefallen mir aber so gut, dass sie sicherlich auch an weitere Sommerteile hinzugefügt werden. Aus leichtem Jersey fallen sie dank Rollsaum einfach so schön.

Der V-Ausschnitt wird mit Beleg genäht, der dank Bügeln und Schmalkantfuß #10 von BERNINA wirklich schön wird. Ich mag diesen luftig leichten Baumwolljersey von Sanetta so gerne. Wie gut, dass das Outlet so nah bei uns ist, ich konnte dort den ein oder anderen Sommerstoff ergattern. Das florale Muster haben wir dann natürlich auch in der Natur geknipst!

Mit meinem Sommerkleid Hertha wünsche ich euch einen schönen Tag,
Viele liebe Grüße,

Schnittmuster: das Sommerkleid Hertha ist da von Konfetti Patterns
Material: dünner Baumwolljersey von Sanetta
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.