Der Sommer kommt

Der Sommer kommt

-Der Sommer kommt enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
ja, als Sommerkind, dem es eigentlich nicht warm genug sein kann, freut man sich sehr über sommerliche Näh- und Stickprojekte. Gleich drei habe ich euch heute mitgebracht.

Die Möwe Bob ist eines der ältesten Designs aus der Feder von Emmapünktchen. Bislang nur als Plott erhältlich, gibt es sie nun auch als Stickdatei. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe für ein etwa einjähriges Mädchen ein süßes Sommerset genäht, welches demnächst in den Shop wandert. Als Schnittmuster habe ich das Set Vanilleeis mit Sahne von from heart to needle gewählt. Die Stoffe für das Top und den Rock habe ich bei Sanetta bekommen. Ich mag die weiche Qualität der Jerseystoffe von dort sehr.

Unser Kleinster hat – wie schon hier angekündigt – ebenfalls aus Papas alten Sachen ein Langarmshirt nach dem Schnittmuster Schnuggle bekommen. Dieses Mal habe ich ein Poloshirt und ein Langarmshirt für das Upcycling benutzt. Auch hier habe ich die Ösen des Nähparks in den Saum gestickt. Um das Shirt noch kindlicher zu machen, bekam es die zuckersüße Stickdatei Hase Stups.

Außerdem gibt es bei Nadra von Ellis&Higgs wunderschöne neue Sommerblöcke im Bereich Patchwork und Quilt. Ich habe mich für die Strandhäuser entschieden, da ich das Meer sehr vermisse. Sie sind einfach zu nähen und machen gleich ein schönes, maritimes Flair. Unsere beiden Blöcke zieren nun das Kinderzimmer.

In diesem Sinne sommerliche Grüße,

Stickdateien: Möwe Bob, Hase Stups von Emmapünktchen, Ösen Holey vom Nähpark
Schnittmuster: Vanilleeis mit Sahne und Schnuggle-Sweater von from heart to needle, Strandhäuser von Ellis&Higgs
Material: Baumwoll-Webware für die Quiltblöcke aus dem Fundus, Jersey von Sanetta, zwei Shirts von meinem Mann
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.