Die Stickmaschine stickt munter weiter

Die Stickmaschine stickt munter weiter

-Die Stickmaschine stickt munter weiter enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, läuft bei mir die Stickmaschine rund. Darüber freue ich mich sehr, denn die Investition in das Stickmodul meiner BERNINA hat sich wirklich gelohnt. Mittlerweile brauche ich für den Umbau nur noch etwa eine Minute und das ist wirklich kein Problem.

Heute habe ich euch die Lölletasche Rascal, also den Waschbären als ITH-Datei im Gepäck, genauso wie die Doodle-Datei Lotti Elefant und ein paar gestickte Ösen vom Nähpark für den Pullover meines Großen.

Vor zwei Wochen habe ich euch die süßen Taschenbaumler aus der Lölle-Serie von Emmapünktchen gezeigt (hier). Mittlerweile gibt es den Waschbären auch als Täschchen, welches komplett im Stickrahmen gestickt wird. Das habe ich mir nicht nehmen lassen, es auszuprobieren und heraus kam dieses süße Täschchen.

Auch der Elefant Lotti stammt aus der Feder von Emmapünktchen und ziert nun als Doodle-Datei ein Sommerset unseres Jüngsten. Ein kleiner Hingucker liegt auf der Tasche des Elefanten: diese wird so gestickt, dass man eine Kleinigkeit darin platzieren kann (wie hier den Knopf). Als Schnittmuster habe ich das Basix von from heart to needle mit passender Garnelenbuxe aus Musselin gewählt.

Für unseren Großen ist aus einem Upcycling-Projekt aus zwei Shirts meines Mannes ein ganz individueller Pullover entstanden. Aber der krönende Abschluss bilden hier die gestickten Ösen vom Nähpark aus Kunstleder, welche ich auf den Saumbund genäht habe. So hat man einen wunderbaren Tunnelzug.

Ich sende euch ganz liebe Grüße,

Stickdateien: Loellerascal und Lotti Elefant von Emmapünktchen, Ösen Holey vom Nähpark
Material: Fleece- und Filzreste, sowie Musselin aus dem Fundus, Jersey von Sanetta, zwei Shirts von meinem Mann
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.