Esel Emil und das Sommerset Zuckerwatte

Esel Emil und das Sommerset Zuckerwatte

-Esel Emil und das Sommerset Zuckerwatte enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute darf ich euch zwei Neuerscheinungen vorstellen: die wunderschöne Stickdatei Esel Emil von Emmapünktchen und das luftige Sommerset Zuckerwatte von from heart to needle.

Esel Emil ist eine wirklich süße Stickdatei. Dadurch, dass man die „Haare“ selbst wählen kann, also bspw. Kordelreste, Wolle oder Jerseynudeln, bekommt man ein ganz individuelles Bild. Ich habe mich für vier-farbige Kordelreste entschieden, da diese gut zum übrigen Erscheinungsbild passen.

Den Esel habe ich auf der neuen Sweat-Weste von unserem Minimann gestickt. Diese ist aus den Resten meines Winterkleides Cemre (Blogpost hier) entstanden. Der wunderbar weiche Albstoff eignet sich auch hervorragend für die Kleinsten. Als Schnittmuster habe ich die Henriette von Zierstoff gewählt, diese aber – bis auf die Kapuze – einlagig genäht und den Rand einmal komplett eingefasst. Damit ist die Weste nicht zu warm und kann an Sommerabenden gut über Shirts getragen werden.

Bei from heart to needle ist das neue Sommerset Zuckerwatte erhältlich. Dieses enthält eine Kleid-, sowie eine Shirt-Variante, eine Leggins oder eine luftig geschnittene Hose – perfekt für die warmen Sommertage. Für unseren Kleinsten habe ich insgesamt 3 Sets genäht. Dieses hier besteht aus einem weichen Jersey von Sanetta und einem dünnen Hosenstoff aus meinem Vorrat.

Süß, wie er versucht, eine Pusteblume zu pusten, gell!?

Mit diesen beiden Dateien wünsche ich euch einen wunderschönen Sommertag,
alles Liebe,

Schnittmuster: Jacke Henriette von Zierstoff, Set Zuckerwatte von from heart to needle
Stickdatei: Esel Emil von Emmapünktchen
Material: Sweat von Albstoffe, Jersey von Sanetta, Hosenstoff aus meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.