-Schwangerschaftsshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“
Offenbarung 21,6

Guten Morgen, ihr Lieben,
wie versprochen zeige ich euch heute meine dritte Havsbris, die im Probenähen bei Kystbarn entstanden ist. Meine dunkelblaue Version (hier) und die kuschelige Variante aus Jacquard (hier) sind ihr ja bereits vorangegangen.

Ich habe wiederum einen leichten, aber sehr weichen Baumwolljersey von Sanetta verwendet. Dieser besitzt einen weißen Hintergrund, auf dem verschiedene Blumenarten in Aquarelltönen zu finden sind. Dadurch bekommt das Shirt einen sehr leichten Charakter. Um das sanfte Muster nicht zu stören, habe ich die Einfassung um den Halsausschnitt aus demselben Stoff genäht. Die Ärmelsäume des Shirts habe ich mit der Coverlock gesäumt. Lediglich am Vorderteil habe ich aufgrund der Schwangerschaft eine kleine Änderung vorgenommen. Und zwar habe ich es um etwa 10cm verlängert und anschließend den Bauchbereich wieder auf Rückenlänge gerafft. So kann der Bauch noch schön hineinwachsen und ich denke, es müsste bis zum Schluss passen.

Ich mag den gerundeten Abschluss der Havsbris sehr. Das sieht einfach auch auf Jeanshose schick und nicht nach einem langweiligen Langarmshirt aus.

Schwangerschaftsshirt nähen – ihr könnt euch gerne dieses alte Tutorial anschauen, so gelingt es euch sicherlich. Und auch nach der Geburt ist es angenehm, wenn ein Oberteil am Bauch nicht zu sehr abzeichnet/ einschnürt. Aktuell trage ich bei diesen kalten Temperaturen am liebsten eine warme, offene Strickjacke darüber. Mal schauen, wann bei uns auf der Alb der erste Schnee fällt.

Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Havsbris von Kystbarn (für die Schwangerschaft leicht abgeändert)
Material: Baumwolljersey in weiß mit Blumenmuster von Sanetta
Linkparty: CreativsalatDonnerstag du für dich