-Weihnachten sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus.“
Epheser 5,15-16

Hallo, ihr Lieben,
lang war es ruhig hier. Uns geht es sehr gut, ich merke einfach nur, wie ich in dieser Schwangerschaft mehr Ruhe brauche und diese habe ich mir gegönnt. Ich hoffe nur, dass ihr trotzdem weiterhin gerne hier mitlest.

Heute habe ich euch zwei neue Stickdateien vom Nähpark mitgebracht.

Zunächst die Sterne, die als Free Standing Lace, also als Spitze ohne Stoff darunter, gestickt werden. Ich habe dafür die Ultra Folie von Avalon verwendet, damit die Sterne eine gute Stabilität erhalten. Als Garn habe ich das schimmernde Poly Sheen Multi von Amann Mettler gebraucht. Am Ende werden die Sterne vorsichtig im lauwarmen Wasser ausgewaschen. Das hat alles wunderbar funktioniert und so habe ich eine schöne Weihnachtsdeko.

Dann gibt es eine weitere, weihnachtliche Stickserie, die unter dem Namen „Fancy Christmas“ zu finden ist. Daraus habe ich den Schneemann gewählt und für unseren Jüngsten einen Loopschal bestickt. Als Schnittmuster habe ich das Freebook #5Loop von from heart to needle verwendet. Er hat sich riesig über seinen neuen Schal gefreut!

Weihnachten sticken – ich mag die Dateien und die individuellen Geschenkideen daraus sehr. Die Anschaffung der Stickmaschine hat sich auch eindeutig dieses Jahr wieder gelohnt.

Seid lieb gegrüßt,

Stickdatei: Stickserie Fancy Christmas und Free Standing Lace Sterne vom Nähpark
Schnittmuster: #5Loop von from heart to needle
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat