-Blazer nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“
Matthäus 28,20

Hallo, ihr Lieben,
wie schön, dass ihr hier seid! Ich habe mir einen Blazer genäht. Das hört sich erstmals sehr schick und vielleicht auch etwas langweilig an, aber ich habe ihn anhand bestimmten Details absolut sportlich und alltagstauglich abgeändert.

Das Schnittmuster ist der Blazer Ilse von Zierstoff. Ich habe auf den angesetzten Kragen oben verzichtet und stattdessen an der rechten Vorderkante ein Stripe Me Band von Albstoffe und Hamburger Liebe aufgesteppt. Dasselbe findet sich ebenfalls an den Tascheneingriffen des Blazers wieder. Darum haben sie auch keine Klappe, sondern sind einfach offen. Ich habe ihn rundherum mit Belegen versehen, sodass er auch – sollten die Vorderteile einmal aufklappen, auch von innen sauber vernäht aussieht.

An den Ärmel habe ich zum aufgenähten Band farblich passende Cuff Me Bündchen im Collegestyle angebracht, was die sportliche Note des Blazers noch verstärkt. Dafür eignet sich der Jacquard wunderbar, weil er auch eine schöne Innenseite besitzt. Außerdem hat das Band oben noch eine Perle bekommen, was den ganzen Look noch etwas auflockert.

Blazer nähen – bis Weihnachten bekommt ihr zu dem Schnittmuster Ilse ein paar ganz wunderbare Stoffaktionen, schaut doch mal bei Zierstoff (hier) vorbei. Dadurch, dass ich ihn offen trage, passt er natürlich auch außerhalb der Schwangerschaft.

Seid lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Blazer Ilse von Zierstoff
Material: dunkelblauer Jacquard, ebenfalls von Zierstoff, Stripe Me und Cuff Me Bündchen von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich