-Kinderhoodie nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen“
Jesaja 45,12

Guten Morgen, ihr Lieben,
nun ist sie tatsächlich schon da, die letzte Woche vor Weihnachten bzw. eigentlich sind es ja nur noch wenige Tage. Wie geht es euch? Seid ihr noch im Vorbereitungsspiel- und Geschenke-kaufen-Stress oder kommt schon langsam die Ruhe bei euch durch? Was ich an Weihnachten liebe, ist nicht nur der Hintergrund, dass Jesus auf die Welt für dich und mich kam, sondern auch den Frieden, der damit verbunden ist. Zeit für die Liebsten im kleinen Kreis und das mit Hoffnung im Herzen, auch wenn wir auf der Welt gerade Herausforderungen erleben, wie vielleicht noch nie zuvor. Und das wünsche ich mir für euch ebenso!

Für unseren Großen habe ich schon vor einer Weile den Kinderhoodie Terry von La Maison Victor genäht, diesen aber bislang nur auf dem BERNINA-Blog gezeigt. Das hole ich heute hier nach. Die beiden Sweatstoff sind ebenfalls von LMV. Um einen besonderen Akzent zu setzen, habe ich den dunkelblauen Stoff mit der linken Stoffseite nach außen genäht. Außerdem enthält die Kapuze einen wunderschönen Tunnelzug dank gestickter Ösen. Die Lochstickeinrichtung von BERNINA war dieses Jahr einige Male im Einsatz und darüber bin ich sehr froh. Bislang sind weder Ösen aus- oder eingerissen, noch hat sich ein Faden gelöst. Gerade für Kinder für mich die beste Möglichkeit, um auf Metallösen zu verzichten. Um ehrlich zu sein, verzichte ich aber auch auf einen richtigen Tunnelzug, um Strangulationsgefahr zu vermeiden. Wer genauer hinsieht, erkennt, dass die wirklich kurze Kordel nur zwischen den beiden Ösen verläuft und mittig mit einer kleinen Naht festgehalten wird.

Kinderhoodie nähen – das Schnittmuster und die Materialien sind aus der Ausgabe 01/2021. Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei und melde mich am Donnerstag vor Weihnachten nochmals kurz zu Wort.

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Terry von La Maison Victor
Material: zwei Sweatstoffe, ebenfalls von La Maison Victor, Lochstickeinrichtung von BERNINA
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat