-Havsbris nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Alle eure Sorge werft auf Ihn; denn Er sorgt für euch.“
1. Petrus 5,7

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich freue mich sehr, euch das neue Schnittmuster Havsbris – zu deutsch Meeresbrise – von Kystbarn vorstellen zu dürfen. Es ist ein locker sitzendes Shirt, das auch mit 3/4-Arm oder Langarm genäht werden kann. Besonders sticht es durch die überschnittenen Schultern und der damit verbundenen Einfassung des Halsausschnittes hervor.

Vorder- und Rückteil werden hierbei nicht nur einfach eingefasst, sondern in der Einfassung auch noch miteinander verbunden, so dass ein schöner, aber nicht zu weiter U-Boot-Ausschnitt entsteht.

Meine erste Havsbris habe ich aus dunkelblauem Baumwolljersey genäht, welcher eine Streifenstruktur aufweist. Diesen habe ich bei Sanetta im Outlet gekauft. Ich habe das Shirt bewusst schlicht gehalten, so dass ich im herannahenden Winter bunte Strickjacken darüber tragen kann. Die schöne Rundung am Saum tut ihr übriges, das neue Schnittmuster hervorzuheben. Für die Schwangerschaft habe ich den Bauchbereich verlängert und vor dem Zusammennähen gerafft. Wie das geht, habe ich euch vor ein paar Jahren hier gezeigt.

Während des Probenähens sind noch weitere Teile entstanden und wenigstens zwei konnte ich auch noch ablichten. Das allererste Kurzarmshirt passt mir aktuell leider nicht mehr.

Havsbris nähen – wie gewohnt kommt das Ebook mit herausragender Anleitung voller Detailbilder und Abwandlungsmöglichkeiten daher. Ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Nächstes Jahr möchte ich mir – ohne Babybäuchlein – auch ein paar Sommershirts nach dem Schnitt nähen. Ich mag es einfach locker und lässig mit dem gewissen Etwas.

Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Havsbris von Kystbarn
Material: Baumwolljersey in dunkelblau von Sanetta
Linkparty: Creativsalat