Mein Weihnachtskleid Amelie

Mein Weihnachtskleid Amelie

-Mein Weihnachtskleid Amelie enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ja, auch ich habe dieses Jahr ein spezielles Weihnachtskleid für Heilig Abend genäht. Einfach so, als kleine Belohnung für mich, weil wir dieses Jahr so viel geschafft haben und alle Geschenke fertig geworden sind.

Wie hab ich mich gefreut, im Albstoffe Outlet diesen wunderschönen Jacquard Drops in dunkelblau mit bronze-gold zu ergattern. Von der Qualität brauche ich hier, als großer Albstoffe-Fan, sicher nichts sagen, er ist einfach traumhaft, der Jacquard. Er hält wunderbar warm, fällt aber auch schön, weswegen er so gut zu dem Schnitt passt.

Beim Schnittmuster musste ich tatsächlich länger überlegen, ich habe mittlerweile so viele genäht und irgendwie sollte es einfach etwas Besonderes sein. Kennt ihr, gell? Da bekam ich vor etwa 1-2 Wochen den Newsletter von Makerist, in dem die beliebtesten Schnitte diesen Jahres vorgestellt wurden. Da fiel mein Blick auf die Amelie von Fadenkäfer und so war die Entscheidung schnell gefallen.

Das sonst eher schlichte Kleid fällt durch die große, so genannte „Quetschfalte“, das ist die umgekehrte Kellerfalte, auf. Damit diese schön fällt, ist es wichtig, einen leichteren Stoff zu verwenden. Den Halsausschnitt habe ich mit demselben Stoff eingefasst und die Abschlüsse einfach gesäumt und mit einem langen Geradstich festgesteppt. Hier wäre mir die Coverlock zu sportlich gewesen. So ist das Kleid nun insgesamt sehr ruhig und harmonisch und fällt lediglich durch die schöne Form auf.

Auch die beiden seitlichen Eingriffstaschen finde ich super, sie sind definitiv im Gebrauch, um warme Hände zu haben. Und nun bin ich natürlich riesig gespannt, wie euch mein schlichtes, schickes Weihnachtskleid gefällt!

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Amelie von Fadenkäfer
Material: Jacquard Drops dunkelblau von Albstoffe und Hamburger Liebe
Linkparty: Donnerstag du für dich

Kommentare (4)

  • Hallo Sara,

    Ich habe deinen Trage Poncho gesehen…. Und finde den sensationell!

    Wo finde ich denn Bilder von euch? Dem Pocho und euch als Trage paar?

    Alles Gute!

    Antworten
  • Hallo liebe Sara, ich finde dein Kleid einfach umwerfend schön. Die Kombi aus Schnitt und Stoff ist so gelungen. Außerdem steht es dir perfekt. Von mir ein Sternchen für dein tolles Kleid. LG Undine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.