Das Shirt Margarete von Zierstoff

Das Shirt Margarete von Zierstoff

-Das Shirt Margarete von Zierstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch den neuen Schnitt Margarete von Zierstoff vorstellen und euch meinen Dezember Quiltblock zeigen, bevor es dann hoffentlich bald den fertigen Jahresquilt zu sehen gibt.

Die Margarete bietet verschiedene Möglichkeiten, um den Geschmäckern gerecht zu werden. Sie kann als eher einfaches Shirt mit Armbündchen und Rundhalsausschnitt genäht werden. Oder aber als schickere Bluse mit Manschettenärmeln und einem Turtle Neck.

Ich habe beide Varianten kombiniert. Der Halsausschnitt ist beim Schildkröt-Kragen leicht erhöht, allerdings habe ich auf die Manschetten verzichtet und stattdessen aus demselben Stoff Bündchen als Abschluss gewählt. Die Ärmel bilden dank ihres Volumens und der Faltenlegung ohnehin einen besonderen Hingucker.

Meine Margarete habe ich aus einem ganz weichen Modaljersey genäht, welcher Kirschblüten auf einem grauen Untergrund enthält. Schlicht und doch mit dem gewissen Etwas, so dass ich sie zu diversen Anlässen tragen kann.

Außerdem möchte ich euch noch meinen Dezemberblock beim Jahresquiltalong der 6 Köpfe 12 Blöcke zeigen. Es ist der Lone Star nach der wunderbaren Anleitung von Greenfietsen.

Aktuell liegt der Quilt hier und wartet darauf gequiltet zu werden – die schwierigste Aufgabe für mich. Er hat eine beachtliche Größe und daher ist es mit dem Volumenvlies nicht leicht, die Schichten durch die Maschine zu bekommen. Aber ich bin zuversichtlich 🙂

Sara&Tom wünscht euch von Herzen gesegnete Feiertage im Kreise eurer Lieben,

Schnittmuster: Margarete von Zierstoff, Anleitung Dezemberblock Lone Star bei Greenfietsen
Material: Modaljersey, ebenfalls aus dem Zierstoff-Shop, Patchworkstoffe Kona Cotton Aurora Fat Quarter Paket, gekauft bei Quiltmania

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.