Freebook Kinderschal #5Loop nähenFreebook Kinderschal #5Loop nähen

Freebook Kinderschal #5Loop nähen

-Freebook Kinderschal #5Loop nähen enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von from heart to needle kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute löse ich mein Versprechen ein, euch passend zur #5Mützgoeswinter den Kinderschal #5Loop zu zeigen.

Ihr erhaltet den Schnitt in den Größen 42cm – 61cm, die sich nach dem jeweiligen Kopfumfang richten. Und sogar eine Variante für uns Große ist auch mit dabei.

Ich durfte erneut eine Anleitung schreiben, die ihr hier auf dem BERNINA-Blog findet.
Freebook #5Loop Download

Hier ein paar Eindrücke für euch aus der Anleitung. Seinen Namen erhielt der Schal, weil seine einfachste Variante tatsächlich in 5 Minuten zu nähen ist. Ich stelle euch aber noch andere Versionen vor, damit jeder auf seinen Geschmack kommt. Es gibt auch die Möglichkeit, den Schal aus Stoffresten zusammenzustückeln, um einen ganz individuellen Kinderloop zu erhalten. Dieser kann natürlich auch mit Spitzenband und anderem Tüddelkram verziert werden.

Da es sich um einen Kinderschal handelt, nähen wir keinen Kordelzug, da ansonten Strangulationsgefahr besteht. Stattdessen wird eine Art Fake-Kordel genäht.

Besonders gefallen mir die Partnerlook-Schals von Mama und Kind. Alle Schals, die ihr hier seht, wandern bald in unseren Shop.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ganz viel Freude beim Nachnähen,

SchnittmusterFreebook #5Loop Download  oder hier in der DIY-Gruppe von from heart to needle
Material: Stoffreste aus dem Fundus
LinkpartysSewMini und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.