Freebook Wintermütze #5Mützgoeswinter

Freebook Wintermütze #5Mützgoeswinter

-Freebook Wintermütze #5Mützgoeswinter-
Guten Abend, ihr Lieben,
na, wer kann sich noch an die Designbeispiele aus dem Frühjahr und Sommer erinnern, als wir die #5Mütz von from heart to needle probegenäht haben? Da sind ja für den Minimann so einige entstanden. Wie groß war da wohl die Freude, als Sonja verkündigte, dass sie den schnitt wintertauglich gemacht hat!? Riesig! Ihr erhaltet den Schnitt nach den Größen 40cm – 61cm, die sich nach dem jeweiligen Kopfumfang richten. Die Beanie zeichnet sich – genau wie das Sommerexemplar – durch die lässige Überlappung hinten aus. Allerdings ist die untere Umrandung etwas anders, so dass die Ohren auf jeden Fall warm bedeckt sind. Im Freebook sind 2 Vorschläge angegeben, wie man aus Stoffresten Kordeln einnähen kann, falls man keine gekaufte Zuhause hat. Ich durfte erneut die Anleitung schreiben und bin so glücklich, wie viele wunderschöne Designbeispiele im Probenähen entstanden sind! Perfekt passt dazu der #5Loop, den ich euch bald als Kombimöglichkeit vorstellen möchte. Die #5Mützgoeswinter ist sowohl für Jungs, als auch für Mädels, der absolute Hingucker diesen Winter.

Vor wenigen Wochen schnappte ich mir eines Morgens den Minimann, um im Park die Tragefotos der Mütze zu knipsen. Als wir dort ankamen, bemerkte ich, wie wie Nebel um uns herum war. So musste ich einiges an den Kameraeinstellungen verändern, da der Nebel stark reflektiert hat. Als ich Zuhause die Fotos auf den iMac lud und sie anschließend meinem Mann – der ja eigentlich der Fotograf von uns beiden ist – zeigte, waren wir beide baff: so ein wunderschönes Licht, diese Atmosphäre auf den Bildern begeisterte uns. Wie genial doch dieser Moment für das Shooting war. Ich merke mir für die Zukunft: mehr bei Nebel rausgehen und schön die Kamera mitnehmen 🙂

Freebook Wintermütze #5Mützgoeswinter – na, wer möchte sie nachnähen!? Der Minimann hatte total Spaß beim Shooting im Park, ich denke, das sieht man absolut. Und warme Ohren bzw eine warme Kopfbedeckung sind ein absolutes Muss. Wie schön, dass er seine #5Mützgoeswinter so gerne aufbehält!
Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Freebook #5Mützgoeswinter (hier oder hier)  von from heart to needle
Material: Hilco Fleece im örtlichen Stoffladen, Auto-Jersey und Reste für die Kordel aus dem Fundus
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Kommentare (2)

  • Hallo Liebe Sara,
    Ich habe Deine tolle 5Mütz goes Winter genäht. Eine toller Schnitt und genau das richtige für meine beiden Jungs. 1,5 und fast 7, endlich ein schöner Schnitt der für die Kleinen ist, aber auch noch cool genug für die Größen ist und über die Ohren geht. Kleine Kritik, das Schnittmuster ist etwas verwirrend welches man wie wofür braucht, da ich das zuvor mit kleinerer Innenmütze so nicht kannte. Dickes Lob und danke für das tolle Freebook. LG Nadine

    Antworten
    • Sara

      Liebe Nadine, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und viel Freude beim Nähen,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar