-Jacquard nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Bittet, so werdet ihr empfangen, auf dass eure Freude vollkommen sei.“
Johannes 16,24

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich freue mich sehr, euch diese Jacquard-Hose zeigen zu dürfen, lange hat sie darauf gewartet. In den Bio-Jacquard Rainbows aus der Life loves You Kollektion von Albstoffe und Hamburger Liebe hatte ich mich schon eine Weile lang verguckt. Meistens nähe ich aus den beliebten Jacquards Cardigans oder Hoodies. Aber aus ihm sollte etwas Besonderes werden. Also ist im Probenähen der Hose Hibbelmors von Kystbarn dieses Nähbeispiel entstanden. Und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Da sie so weich und dehnbar ist, konnte ich sie selbst in der Schwangerschaft tragen.

Als Highlight enthält die Hose farblich passende Beinbündchen im College-Style, die ebenfalls bei Albstoffe erhältlich sind. Der Bauchbund ist ebenfalls aus Jacquard, allerdings musste ich da für die Passform ein Gummiband einführen. Auch mit dem sehr elastischen Jacquard ist es möglich, die besondere Taschenform der Hibbelmors sauber zu nähen. Hier empfehle ich das Aufbügeln einen leicht elastischen Vlieses, sowie langsames und genaues Nähen mit der normalen Nähmaschine. Dann gibt es auch ein schönes Ergebnis.

Meine anderen Hibbelmors habe ich euch über das vergangene Jahr verteilt gezeigt. Hier ist die Sweat-Variante mit grafischem Muster und hier ist die kurze Version, ebenfalls aus Jacquard zu finden. Welche gefällt euch am besten?

Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Jacquard nähen – Hibbelmors von Kystbarn
Material: Bio-Jacquard Rainbow aus der Life loves You Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich