-Knotenshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.“
Psalm 55,17

Guten Morgen, ihr Lieben,
auch heute möchte ich euch einen Zierstoff-Schnitt zeigen und zwar die Aniko. Das ist ein schickes Knotenshirt, welches ich aus schönstem Baumwolljersey genäht habe. Dieser ist in dunkelblau gehalten und besteht aus einem großen Blumenmuster. Als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn sofort wunderschön, da er irgendwie besonders ist. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Muster sieht man nicht häufig und gerade die Größe der Blumen gefallen mir sehr. Das Vorderteil wird nicht im Bruch, sondern geteilt zugeschnitten und das finde ich bei Mustern nicht immer einfach, aber hier wirkt es sehr schön.

Da es noch schön sommerlich ist, habe ich mich für kurze Arme entschieden und diese einfach mit der Coverlock gesäumt. Ich mag die Knotenoptik sehr, es wirkt äußerst raffiniert, ist aber überhaupt nicht schwer zu nähen. Dank der guten Bebilderung des Ebooks auch absolut anfängertauglich.

Ich freue mich schon sehr, es dann besonders nächsten Sommer hoch und runter zu tragen. Auch mit einer offenen Strickjacke darüber kann ich es mir für den Herbst gut vorstellen. Kombinieren kann man die Aniko sowohl sportlich zur Jeans, als auch schicker zu einer Stoffhose oder aber auch zum Jeansrock.

Nun wird es ja langsam herbstlich, auf jeden Fall in den Nächten. Da muss ich mal schauen, was ich diesen Herbst nähen und häkeln möchte. Bzw. vor allem, zu was ich mit den Jungs komme. Die Liste wird meist länger, als ich sie „abarbeiten“ kann. Aber das ist ja auch so schön, Zeit für sie zu haben und mit ihnen zu verbringen. Aktuell so viel wert!
Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Knotenshirt nähen – Aniko von Zierstoff
Material: gemusterter Baumwolljersey, ebenfalls von Zierstoff
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich