-Jerseykleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Jesus herzte die Kinder und legte die Hände auf sie und segnete sie.“
Markus 10, 16
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute zeige ich euch mein Jerseykleid, welches ich letztes Jahr im Rahmen des Probenähens genäht habe. Von Kystbarn habe ich euch ja bereits drei Tops nach dem Schnittmuster Stjärnfall (hier und hier) gezeigt. Das Top lässt sich aber auch ganz wunderbar zum Kleid verlängern. Dabei ist es euch überlassen, wie lang ihr es machen wollt und welchen Abschluss am Saum ihr wählt.
Ihr könnt beispielsweise wie ich ein breites Bündchen unten annähen, so dass der Saum gerafft wird und ein Balloneffekt entsteht. Diesen könnt ihr gensuap gut erzielen, indem ihr unten einen Tunnel annäht und ein Bindebändchen einzieht. Das hatte ich euch bei meinem rosafarbenen Top erklärt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, das Top einfach zu verlängern und mithilfe der Coverlock oder einem Zierstich eurer Nähmaschine zu säumen. Ihr seht: viele verschiedene Möglichkeiten.
Ich habe mein Jerseykleid komplett aus einem Stoff genäht, also auch die Einfassstreifen und das Bündchen unten. Das habe ich gemacht, weil der Stoff an sich ja schon eine kleine Musterung enthält und das Kleid nicht zu unruhig wirken soll. Besonders schön gefallen mir hier auch die Raffenden am Vorder- und Rückteil des Kleides.
Mitte Juli soll es ja nochmals richtig heiß werden, da müssen wir uns ein paar Abkühlungen überlegen. Mit meinem Kleid bin ich auf jeden Fall richtig gekleidet – ob für den Garten, das Schwimmbad oder das Städtchen.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Jerseykleid nähen – Stjärnfall von Kystbarn
Material: Baumwolljersey mit kleinen Blümchen von Herbert Textil
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar