-Gestreiftes Top nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der Herr denkt an uns und segnet uns.“
Psalm 115,12

Guten Morgen, ihr Lieben,
bereits letztes Jahr habe ich im Rahmen des Probenähens bei Kystbarn dieses gestreifte Top genäht. Der Schnitt mag auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar wirken, aber bei näheren Hinsehen erkennt man vorne, wie auch hinten die Faltenlegung. Diese verschafft dem Oberteil eine gute Mehrweite, so dass es unten schön luftig auslaufen kann. Außerdem mag ich die Optik, die durch die Faltenlegung bei gestreiften Stoffen entsteht. Die Racerback-Form auf der Rückseite ermöglicht es, dass man zwei Stoffe miteinander kombinieren kann. In diesem Beitrag von letztem Jahr habe ich euch schon zwei schlichte Varianten des Stjärnfalls gezeigt.

Die heutige Version knallt dank der beiden Blautöne schon etwas mehr und sieht auch zur langen Chinohose absolut chic und sportlich aus. Die Ausschnitte des Tops habe ich mit demselben Stoff eingefasst, so dass es ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Schaut gerne selbst:

Dieses Mal habe ich auf den Tunnelzug am Saum verzichtet, so dass das Top einfach gerade ausläuft. Stattdessen habe ich den Saum mit der Coverlock festgesteppt, was die Sportlichkeit mehr unterstreicht. Zum Fotografieren waren wir an einem unserer Lieblingsorte, im Wald. Das Sonnenlicht fiel so schön durch die Bäume und das Grün erstrahlte in einem warmen Farbton. Es war eine ganz besondere Atmosphäre – ideal zum Fotografieren im Halbschatten.

Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Gestreiftes Top nähen – Stjärnfall von Kystbarn
Material: Baumwolljersey mit dünnen Blockstreifen von Sanetta
Linkparty: CreativsalatDonnerstag du für dich