Jogginghose mit Glitzer nähen

Meine Joggpants mit Glitzer

-Jogginghose mit Glitzer nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich mag es ja sportlich und gleichzeitig schick. Habt ihr schon gemerkt, gell!? Als wir die Casual Pants von Mamasliebchen (hier bereits gezeigt) probegenäht haben, wusste ich, da muss auch noch ein schickeres Beispiel her. So entschied ich mich, ein Stöffchen anzuschneiden, welches schon lange in meinem Stoffschrank war. Die Shapelines mit glitzernden Streifen von Mamasliebchen. Und zwar in einem kräftigen Mittelblau und goldenen Streifen.

Das Schöne war, dass genau der 1m x volle Stoffbreite für diese Hose in 34 gereicht hat. Ein passendes Bündchen hatte ich nämlich nicht da und so konnte ich sowohl die Passe, als auch den Bund aus demselben Stoff nähen. Den Saum unten verlängerte ich etwas und habe ihn danach einfach umgeschlagen.

Meine Jogginghose mit Glitzer nähen macht ordentlich was her, finde ich. Wie gefällt sie euch? Der Schnitt ist ja auch, wie bei den anderen Modellen, so, dass er richtig gut sitzt, ohne einzuengen oder zu schlabberig zu wirken. Und dank des Stoffes wirkt sie schick, so dass sie über die Alltagstauglichkeit hinausgeht und gerne auch sonntags oder zu Feierlichkeiten getragen werden kann. Und dabei nicht als „einfache Jogginghose“ oder „Schlabberlook“ wahrgenommen wird.

So und nun wünsche ich euch ein baldiges, schönes Wochenende und hoffe sehr, dass uns alle der Wintereinbruch nicht zu hart trifft. Ich freue mich schon wieder auf den Sommer 🙂

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Casual Pants von Mamasliebchen
Material: Shapelines blau mit Glitzer, ebenfalls von Mamasliebchen
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.