Herbstmädchen, Pandabär und Apfel von Emmapünktchen

Herbstmädchen, Pandabär und Apfel von Emmapünktchen

-Herbstmädchen, Pandabär und Apfel von Emmapünktchen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Einen wunderschönen Tag, ihr Lieben,
ja, bei uns scheint so schön die Sonne, dass ich mit den Kleinen gleich hinausgehe. Davor möchte ich euch aber noch die drei neuen Stickdateien von Emmapünktchen zeigen, die dieses Wochenende online gegangen sind.

Herbstkind bzw. Herbstmädchen

Beginnen möchte ich mit dem Herbstkind, das bei mir zu einem Herbstmädchen wurde. Es findet seinen Platz auf einem Mantel aus Wollwalk in einem kräftigen Dunkelgrün. Auf der Vorderseite habe ich Taschen aufgesteppt, auf der linken befindet sich nochmals ein gesticktes Blatt von der Rückseite. Es ist schön, wenn man einzelne Bestandteile wieder aufgreifen kann, so gibt es für mich ein stimmiges Gesamtbild. Auch der Innenstoff findet sich wieder und zwar beim Pullover des Mädchens.

Als Schnittmuster habe ich einen ganz alten Schnitt, Garnelchens Mäntelchen und Hoodie verwendet. Den Tunnelzug an der Kapuze, sowie die Taschen habe ich selbst hinzugefügt.

Piepe Panda

Es ist ein weiteres Mädchenset entstanden, bestehend aus einem Langarmshirt und einer upgecycelten Jeanshose. Piepe Panda, die neue Stickdatei ziert die Vorderseite des Shirts. Dies ist nach dem Schnittmuster Little Ophelia von Mialuna entstanden, die Hose ist eine abgewandelte Garnelenbuxe von from heart to needle. Ich mag senffarben in Kombination mit dunkelblau sehr und ihr?

Apfelchen

Ja und dann wundert ihr euch vielleicht über dieses Sommerset. Dieses ist tatsächlich vor einigen Monaten im Hochsommer entstanden, aber da das Apfelchen jetzt online ging, kann ich es euch erst jetzt zeigen. Ich hoffe, ihr könnt euch die warmen Temperaturen dazu vorstellen. Hier habe ich ein einfaches Rockteil verwendet und einen Paperbag-Rock daraus gemacht. Dafür habe ich den wunderschönen Apfel-Baumwollstoff von By Graziela verwendet.

Die drei neuen Stickdateien Herbstmädchen, Pandabär und Apfel von Emmapünktchen – wie gefallen sie euch? Den Apfel kann ich mir auch wunderbar auf einem Herbstset, dann aber in kräftigem Rot auf dunkelblau vorstellen.

Ich grüße euch herzlichst, genießt die Sonnenstrahlen,

Stickdateien: Herbstmädchen, Pandabär und Apfel von Emmapünktchen
Schnittmuster: Garnelchens Mäntelchen, Garnelenbuxe, Vanilleeis mit Sahne von from heart to needle, Little Ophelia von Mialuna
Material: Baumwollstoff von By Graziela, Wollwalk von Homemade by Steffi, geblümter Jersey von Kikilino, restliches Material aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.