Mein Lieblingsmantel aus Cord

Mein Lieblingsmantel aus Cord

-Mein Lieblingsmantel aus Cord enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heuet habe ich euch meinen herbstlichen Lieblingsmantel von Mamasliebchen mitgebracht. Ich habe ihn auf Jackenlänge gekürzt und komplett gefüttert genäht.

Das war ein etwas aufwendigeres Projekt, hat sich aber total gelohnt! Verwendet habe ich einen dunkelblauen Breitcord, den ich bei das hüpfende Komma gekauft habe, sowie dem schwarz-weiß gestreiften Jersey aus dem Albstoffe-Outlet. Als kleinen Hingucker habe ich Knebelknöpfe und gestreifte Jerseynudeln vernäht.

Dieser Lieblingsmantel enthält sowohl Kragen, als auch Kapuze, um für jedes Wetter gerüstet zu sein. Außerdem sind die langen Armbündchen dazu gedacht, dass die Hände größtenteils warm bleiben und es hier nicht reinzieht.

Nach meinen frühlingshaften Varianten des Lieblingsmantels aus Jeans und Softshell (siehe hier) habe ich mich auch für eine herbstliche Version aus Cord plus Futter entschieden. Ohne zu viel verraten zu wollen, eine winterliche Version gibt es auch noch. Die zeige ich euch dann aber erst bei entsprechenden Temperaturen und hoffentlich Schnee.

Der Herbst hat in seiner vollen Pracht Einzug gehalten, nun hoffen wir natürlich auf einige goldene Stunden mit viel Sonnenschein, bevor dann der Winter hereinbricht. Mit meinem Lieblingsmantel aus Cord bin ich auf jeden Fall für die kälteren Temperaturen gut gerüstet.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, ob ihr auch schon am Jacken-Nähen seid oder euch doch die beliebten Hoodies eher durch die Maschinen laufen? Von den letzteren habe ich definitiv auch noch welche auf Lager, freue mich schon sehr, sie euch zeigen zu können! Aber eins nach dem andern 🙂

Herbstliche Grüße,

Schnittmuster: Lieblingsmantel von Mamasliebchen als gekürzte Jackenversion
Material: dunkelblauer Breitcord von das hüpfende Komma, schwarz-weiß gestreifter Jersey von Albstoffe, Knebelknöpfe aus dem Fundus
Linkparty: Donnerstag du für dich

Kommentare (2)

  • Sehr hübsch! Ich liebe Cordjacken und das gestreifte Futter dazu ist toll (und die Knopfschlaufen!).

    Antworten
    • Sara

      Liebe Nria, ganz lieben Dank dir! Liebe Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.