Mein winterlicher Longmantel Tatjana

Mein winterlicher Longmantel Tatjana

-Mein winterlicher Longmantel Tatjana enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich friere. Und das wirklich. Die Wärmflasche und Wollsocken sind zu engen Freunden geworden, die ich aktuell nicht missen möchte. Ich kann es kaum erwarten, bis wir unseren Ofen bekommen. Aber das dauert noch etwas, da war einfach der Garten dieses Jahr wichtiger.

Da passt mein winterlicher Longmantel Tatjana wirklich perfekt, denn er hält wunderbar warm. Ich habe das Vorder- und Rückteil einfach um etwa 40cm verlängert. die Eingriffstaschen sind an derselben Position geblieben und wurden dort aufgesteppt.

Verwendet habe ich einen Heavy Sweat, der ganze 400g wiegt. Diesen gibt es in vier unterschiedlichen Farbtönen. Meiner hier hat – natürlich dunkelblau. Diese sind bei Zierstoff im Shop erhältlich. Das Fischgrätmuster sieht sportlich und zugleich schick aus.

Der Mantel ist definitiv länger als alle meine bisherigen Jacken und Mäntel. Da er schon sein Gewicht hat, trage ich ihn am liebsten Zuhause, da ist er perfekt, kuschelig und bequem über einem Langarmshirt.

Mein winterlicher Longmantel Tatjana – nun bin ich riesig gespannt, was ihr sagt? Mögt ihr so lange Mäntel oder doch lieber etwas kürzer? Was näht ihr am liebsten für die kalte Jahreszeit für Zuhause? Den Heavy Sweat kann ich euch jedenfalls wärmstens ans Herz legen, er ist so warm und weich, ich mag ihn so sehr!

Ich wünsche euch bald ein ganz schönes und erholsames Wochenende,

Schnittmuster: Mantel Tatjana von Zierstoff
Material: Heavy Sweat mit Fischgrätmuster in blau hat mir Zierstoff aus ihrem Shop zur Verfügung gestellt – ganz lieben Dank dafür!
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.