Ein offener Blouson aus Regenjackenstoff

Ein offener Blouson aus Regenjackenstoff

-Ein offener Blouson aus Regenjackenstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen ihr Lieben,
als ich diesen süßen Regenjackenstoff in den Händen hielt, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Zum Einen wollte ich sehen, ob er sich mit Fertigbündchen verträgt und zum anderen habe ich an eine offene, luftige Jacke gedacht. Einfach so zum Überziehen.

So griff ich zu meinem liebsten Collegejacken Schnittmuster, der Heaven von Zierstoff. Ich verzichtete auf den Reißverschluss und nähte stattdessen vorne komplett mit Belegen aus demselben Stoff. An den Armabschlüssen und unten am Saum habe ich auf ein Cuff Me Bündchen von Albstoffe zurückgegriffen. Dieses passt farblich perfekt.

Alles in allem habe ich gerade mal 1m Stoff und 1 CuffMe Bündchen für diesen leichten Blouson gebraucht. Zum kurzen Überziehen an wärmeren Tagen ist er ideal geeignet und man schwitzt unter diesem dünnen Regenjackenstoff auch nicht zu sehr. Der Blouson ist sehr luftig geworden, wie es ich geplant hatte.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was ihr von der Jacke haltet? Für strömenden Regen oder kalte Tage ist sie natürlich nicht gedacht, aber ich finde, sie ist wirklich ein schöner Hingucker geworden, oder? Ein offener Blouson aus Regenjackenstoff – auf jeden Fall mal etwas Anderes 🙂

Seid herzlichst gegrüßt,

Schnittmuster: Collegejacke von Zierstoff
Material: der Regenjackenstoff hat mir Zierstoff aus ihrem Shop zur Verfügung gestellt – ganz lieben Dank dafür! Cuff Me Bündchen von Albstoffe
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.