Mein Windbreaker Dunja von Zierstoff

Mein Windbreaker Dunja von Zierstoff

-Mein Windbreaker Dunja von Zierstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
dieses Wochenende ist der Windbreaker Dunja bei Zierstoff online gegangen. In Kooperation mit dem Team durfte ich die Anleitung dazu erstellen. Das hat mir große Freude bereitet und so kann ich euch Einblicke in das Nähen geben.

Ja, ein Windbreaker ist eher etwas für fortgeschrittene Näher/Innen, aber ich möchte auch Anfängern Mut machen, es zu wagen und einfach langsam Schritt für Schritt zu nähen. Mein Windbreaker Dunja von Zierstoff enthält oben eine unterteilte Kapuze, in die man wunderbar einen Kordelzug einarbeiten kann. Im Brustbereich finden eine Knopfleiste mit dahinter liegendem Reißverschluss ihren Platz. So kann man die Dunja gut An- und Ausziehen. Man hat die Möglichkeit, die große Bauchtasche und / oder zwei seitliche Eingriffstaschen zu nähen. Da finden die Hände und allerlei Kleinigkeiten ihren Platz.

Des weiteren gibt es bei den Abschlüssen die Möglichkeit, ein breites Gummiband einzusetzen, damit auch diese vor Regen geschützt sind. Natürlich kann man bei Belieben aber auch normal säumen oder Bündchenstoff verwenden.

Bei meiner Dunja habe ich PUL-Stoff vernäht und muss sagen, er ist sehr angenehm zu tragen, die Jacke ist sehr leicht. Dadurch komme ich aber auch eher ins Frieren und plane aktuell eine Version aus Softshell. Damit habe ich es dann garantiert warm im Herbst.

Nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu meiner Dunja von Zierstoff sagt. Der Schnitt ging übrigens ins Designnähen, so dass ihr in den sozialen Medien einige wunderschöne Beispiele dazu findet.

Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende,
herzlichst,

Schnittmuster: Mein Windbreaker Dunja von Zierstoff
Material: den PUL-Stoff hat mir Zierstoff aus ihrem Shop zur Verfügung gestellt – ganz lieben Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.