Ein Reh und ein Krokodil

Ein Reh und ein Krokodil

-Ein Reh und ein Krokodil enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute habe ich euch zwei Tiere mitgebracht: ein Reh und ein Krokodil. Also nicht wirklich, sondern sie sind im Rahmen des Stickens und Nähens entstanden.

Zunächst zum Reh Flora: eine zuckersüße Stickdatei ist diese Woche bei Emmapünktchen in den Shop gezogen. Diese lässt nun wirklich Mädchen- und Mama-Herzen höher schlagen. Mein Reh habe ich auf eine Weste aus Wollwalk aufgestickt. Sie ist nach dem Schnittmuster Wirbel und Wind von Jojolino entstanden, bei der Jacke habe ich einfach die Ärmel weggelassen und stattdessen die komplette Weste gefüttert. Diese Weste wandert bald in den Shop.

Und nun zum Krokodil: diese coole Hose hört auf den Namen Timon und entstammt dem Hause Zierstoff. Durch die besondere Rückansicht und im Schnitt enthaltenen Zähnen und einer Zunge kann man sich eine ganz individuelle tierische Hose nähen. Da unser Minimann gerne „Kroko“ sagt und ich noch genügend dunkelgrünen Stoff zuhause hatte, ist aus Timon eine Krokodilhose entstanden. Der besondere Clou: durch die Art des Nähens „klappen“ beim Bücken“ die Lippen auseinander und entblößen die Zahnreihe. Wirklich gelungen, liebes Zierstoff-Team!

Wie ihr im Hintergrund sehen könnt, arbeiten wir fleißig im Garten. Bald pflanzen wir unsere ersten Bäume. Da, wo der Minimann mit Schaufeln beschäftigt ist, entsteht eine kleine Abenteuerlandschaft für die Jungs.

Wie gefallen euch das Reh und das Krokodil? Zwei tierische Projekte für Mädels und Jungs, ich hoffe, sie finden Anklang bei euch!?

Herzlichste Grüße,

Stickdatei: Reh Flora von Emmapünktchen
Schnittmuster: Wirbel und Wind von Jojolino, Hose Timon von Zierstoff
Material: das verwendete Material entstammt meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.