xBluse Pinar von Zierstoff aus Leinen

Bluse Pinar von Zierstoff aus Leinen

-Bluse Pinar von Zierstoff aus Leinen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe es tatsächlich geschafft, ein aufwendigeres Projekt für mich zu nähen. Aktuell wandert vor allem Kinderkleidung unter den Maschinchen hindurch. Doch die Bluse Pinar von Zierstoff ist einfach zu cool, als sie nicht zu nähen 🙂

Sie kommt ganz klassisch mit einer aufgesetzten Brusttasche und einer Knopfleiste daher. Diese kann aber ganz nach Bedarf mit Knöpfen bestückt werden. So habe ich mich nur im oberen Bereich für drei Druckknöpfe entschieden. Cool finde ich die große Kapuze. Somit erhält Pinar ein sportliches Aussehen.

Besonders hervorgehoben habe ich die Abstepp-Nähte meiner Pinar mithilfe der Coverlock und einem Multicolor-Garn aus dem Hause Mettler. Das, sowie die gestickten Ösen und der Tunnelzug, verleiht der Bluse das gewisse Etwas und macht sie zum Hingucker. Als Material habe ich einen hellen Leinenstoff gewählt, so dass er zu den blauen Nähten, Knöpfen und der Kordel einen Kontrast bildet.

Die Bluse bekommt ihr nun bei Zierstoff. Schaut euch auch die anderen Beispiele an. Bluse Pinar von Zierstoff aus Leinen ist alltagstauglich oder was meint ihr? Der Leinenstoff fühlt sich schön kühlend auf der Haut an. Der einzige Nachteil – wie man ein bisschen sehen kann – ist, dass er leicht knittert. Aber da muss dann einfach das Bügeleisen helfen 🙂 Das tut dem schönen Stoff sicher keinen Abbruch!

Herzliche Grüße und einen baldig schönen Start ins Wochenende,

Schnittmuster: die Bluse Pinar von Zierstoff
Material: heller Leinenstoff, ebenfalls von Zierstoff, Poly Sheen Multigarn von Amann Mettler
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.