Kleid Merissa von Schnittmuster Berlin

Kleid Merissa von Schnittmuster Berlin

-Kleid Merissa von Schnittmuster Berlin enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
es geht Schlag auf Schlag weiter. Noch für kurze Zeit bekommt ihr das Schnittmuster des Monats August bei Schnittmuster Berlin mit 20% Rabatt. Ich habe das Kleid Merissa aus dünnem Baumwolljersey von Sanetta genäht. Der dunkelblaue Stoff mit den Booten und Ankern gefiel mir so gut, dass ingesamt einige Meterchen in die Einkaufstasche wanderten. So sind nicht nur für mich, sondern auch für die Jungs ein paar Teile entstanden.

Merissa zeichnet sich durch die eine bequeme Weite und ein cool geschnittenes Oberteil aus. Meist mag ich es ja eher enganliegend, aber die Merissa fällt wunderschön. Ich möchte sie noch gerne für nächsten Sommer gekürzt als Top und aus Baumwollsatin oder ähnlich fließenden Stoffen nähen.

Durch die beiden seitlichen Eingriffstaschen kann man lässig und bequem die Hände verstecken. Insgesamt habe ich die Merissa um gute 15-20cm gekürzt, weil sonst wäre sie mir auf Mitte der Unterschenkel definitiv zu lang geworden. Jersey lässt sie natürlich auch eher „hängend“ wirken, daher muss ich eine andere Stoffart noch probieren.

Ich mag auch den oberen Halsausschnitt, der mit einem Beleg versehen wird, sehr. Er liegt schön an, ohne durch Bündchen zu sportlich zu wirken.

Was meint ihr? Gefällt euch mein Kleid Merissa von Schnittmuster Berlin?Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Kleid Merissa von Schnittmuster Berlin
Material: Baumwolljersey von Sanetta
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.