Das Shirt Annie und der Geburtstagselefant

Das Shirt Annie und der Geburtstagselefant

-Das Shirt Annie und der Geburtstagselefant enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute melde ich mich zu später Stunde, unser Wochenende und auch der heutige Tag waren gefüllt mit wunderbaren, aber dennoch vielen Begegnungen. So sind zwei Veröffentlichungen diese Wochenende online gegangen, die ich euch hier vorstellen möchte.

Zum einen die wunderschöne Stickdatei Birthday Elefant von Emmapünktchen. Die Zahl im Luftballon lässt sich ganz leicht anpassen und somit ist es auch für die älteren Geburtstagskinder die passende Stickdatei. Ich habe als Schnittmuster für das schöne, rosa-lachsfarbene Shirt Garnelchens Pullöverchen von from heart to needle verwendet. Die Hose ist das überarbeitete Schnittmuster Pumphose von Lybstes. Der wunderschöne Kaktusstoff ist aus den Resten meiner Tatjana vom Vorjahr entstanden.

Natascha von himmelblau hat ihren Namen in Emmilou. geändert. So darf ich euch heute das erste Schnittmuster unter diesem neuen Namen vorstellen: die Annie, welche als Shirt oder Kleid genäht werden kann. Dadurch, dass der seitliche Knoten ins Auge sticht, wird aus einem schlichten Teil ein besonderes. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Ärmel, einen hohen und einen tiefen Halsausschnitt, sowie unterschiedliche Längen der Bändel.

Ich habe im Probenähen der Annie tatsächlich fünf Teilchen genäht, zwei Shirts, zwei Kleider und eine Herbstversion. Letztere werde ich euch im Spätsommer zeigen, heute habe ich euch die beiden Shirts mitgebracht. Das türkis-farbene ist ein Basicshirt aus einem unifarbenen Viskosejersey mit kurzen Ärmeln. Das florale Shirt enthält Kappärmel und ist dank des luftig leichten Baumwollstoffes absolut sommertauglich.

Fühlt euch ganz lieb gegrüßt,

Stickdatei: Birthday Elefant von Emmapünktchen
Schnittmuster: Shirt und Kleid Annie von Emmilou. – ehemals himmelblau
Material: Floraler Jersey und lachsfarbener Jersey, sowie grünes Bündchen von Sanetta, Sommersweat Kaktus von Spoonflower
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.