Fünf wunderschöne Babysets

Fünf wunderschöne Babysets

-Fünf wunderschöne Babysets enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Ihr Lieben,
wenn man für Babys oder Kleinkinder näht und viel Freude dabei hat, unterschiedliche Stoffe miteinander zu kombinieren, mag man natürlich Sets. Diese eignen sich auch besonders gut als Geschenke zur Geburt. Bei Zierstoff gibt es insgesamt fünf solcher Sets. Diese sind auch von den Schnitten her aufeinander abstimmt, so dass man mit einem Set wirklich schöne und zueinander passende Produkte erhält. Alle Schnitte aus den Sets sind aber natürlich auch einzeln erhältlich für diejenigen, die sie lieber separat voneinander nähen möchten. Jedes Set ist für knappe 10€ inklusive Papierschnitt zu erwerben, was ein wirklich günstiger Preis ist.

Das erste Set enthält die Pumphose Maxi, das Shirt Marco und die Mütze Lisbeth. Dafür habe ich mich an einer Kombination aus senfgelb, weiß und grau gewagt. Die Elefanten, die Streifen und unifarben passen sehr gut zueinander. Bei den Kombination finde ich es wichtig, dass einerseits die Farben harmonieren und andererseits nicht zu viele gemusterte Stoffe verwendet werden.

Das zweite Babyset von Zierstoff beinhaltet die Hose mit Füßchen Zara, den Wickelbody Alex und die Jacke Henriette. Hier habe ich einen wunderbar weichen Fleece von Hilco mit einem Baustellenjersey und einem einfarbigen Sweat kombiniert. Den Body habe ich mithilfe eines elastischen Einfassbandes rundherum eingefasst.

Das dritte Set besteht aus einem Babyanzug, dem Body Alexa und der Mütze Julius.

Diese wiederum kann auf vier verschiedene Arten genäht werden. Ein weicher Wintersweat mit Eisbären habe ich hier mit einem geringelten Jersey kombiniert.

Das vierte Babyset von Zierstoff beinhaltet den Romper Kay, das Baby Shirt Elias und die Babyhose Paul/a. Dieses habe ich maritim genäht, die beiden Kays sind bereits letztes Jahr entstanden. Gerade auch der Elias mit dem amerikanischen Ausschnitt gefällt mir in so schlicht sehr gut.

Und das fünfte und letzte Babyset enthält wiederum die Jacke Henriette, kombiniert mit dem Overall Selma und der Mütze Lisbeth, die ja auch im ersten Set zu finden ist.

Na, jetzt bin ich sehr gespannt, ob ihr einen Favoriten habt oder ob euch alle fünf gleich gut gefallen?! Ich werde sie auf jeden Fall verwenden, um wieder Geschenke zur Geburt zu nähen.

Herzlichst,

Schnittmuster: Fünf Schnittmusterpakete von Zierstoff
Material: alle Stoffe sind bei Zierstoff im Shop zu finden
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.