Zwei Herzensangelegenheiten

Zwei Herzensangelegenheiten

-Zwei Herzensangelegenheiten enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute habe ich euch zwei Herzensangelegenheiten mitgebracht.

Zum Einen geht es um die Bluse Joina von Schnittmuster Berlin. Ellen und Dagmar haben, um Johanna eine Freude zu machen, diese Bluse entworfen. Johanna, die ihr auf Instagram unter Joina215 findet, leidet unter dem chronischen Erschöpfungssyndrom. Dieses lässt ihr kein normales Leben zu. Sie ist so eine starke und mutige junge Frau, die sich davon aber nicht unterkriegen lässt. Offen spricht sie über ihre Erkrankung und findet sehr viel Freude beim Nähen. Deswegen wollte auch ich ihr eine kleine Freude machen und sie mit meinem Designbeispiel unterstützen. Ein Teil des Erlöses beim Verkauf des Schnittmusters geht an die Forschung dieser Erkrankung.

Meine Joina habe ich aus einem leichten Baumwollstoff von Sanetta genäht. Etwas bunt, aber dank Karo trotzdem passend oder was meint ihr? Die Bluse passt so wunderbar zu Johannas Stil – mit den vielen Rüschen und dem etwas weiteren Schnitt unterstreicht sie eine sanfte Mädchenhaftigkeit.

Die zweite Herzensangelegenheit ist die wunderschöne Stickdatei Mutterliebe von Emmapünktchen. Alleine schon der Name ist berührend. Das Herz einer Mutter, das aufrichtig sein/e Kind/er liebt ist so wohltuend und überaus wichtig für die kleinen und großen Menschen. Die Schnecke ist noch dazu auch einfach schön anzuschauen.

Ich habe ein Musselin-Halstuch damit bestickt, sowie dem Minimann eine Latzhose damit genäht. Dafür habe ich den Schnitt von Frlein Faden verwendet. Das Halstuch ist ohne Schnittmuster entstanden. Wie schön für Kinder, wenn sie wissen dürfen, dass sie bedingungslos geliebt werden!

In diesem Sinne seid lieb gegrüßt,

Stickdateien: Schnecke Mutterliebe von Emmapünktchen
Schnittmuster: Bluse Joina von Schnittmuster Berlin, Latzhose von Frlein Faden
Material: Blusenstoff aus Baumwolle von Sanetta, Musselin und karierte Baumwolle für die Latzhose aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.