-Rock Eva von Prettypattern ist da enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
lange haben wir darauf gewartet, nun endlich dürfen wir ihn euch zeigen. Ich kann nur sagen, es war eines der wertschätzendsten und entspanntesten Probenähen, an denen ich bislang teilgenommen hatte. Und das fernab von Facebook auf Rabeas speziell dafür eingerichteter Plattform – ein Traum, sage ich euch. Wunderschön gestaltet, super übersichtlich und strukturiert und auf die wenigen Fragen, die tatsächlich offen blieben, kam prompt hilfreiche Antwort. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank, liebe Rabea, für dein Herz und deine großartige Arbeit!

So darf ich euch heute zwei Röcke zeigen, die ich genäht habe. Beim ersten bin ich ganz nach Stoffempfehlung gegangen und habe eine einfache Webware aus Baumwolle genommen. Nicht ganz unerheblich, denn man benötigt für diesen großen Tellerrock in Midi-Länge schon ein paar Meterchen. Nach der ersten Anprobe war für mich klar, dass ich ihn kürzen muss, um meine persönliche Wohlfühllänge zu erreichen. Dann schrumpft natürlich auch der Stoffverbrauch erheblich.

Der Rock Eva wird mit einem Taillenbund genäht und lässt sich mittels nahtverdecktem Reißverschluss öffnen und schließen. Damit meine zweite Eva noch etwas leichter fällt, habe ich mich für einen Viskose-Jersey entschieden. Dieser ist zwar etwas schwieriger zu vernähen, mithilfe von Bügelvlies ist aber auch hier der Reißverschluss machbar. An den Saum habe ich noch eine große Spitzenborte genäht, die passt so schön zum blumigen Stoff oder was meint ihr?

Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen anderen Evas!

Herzlichst,

Schnittmuster: Rock Eva von Pretty Pattern
Material: Baumwolle von Herberttextil, Viskosejersey von Sanetta