Und nun auch für Männer der Hoodie Emil

Und nun auch für Männer der Hoodie Emil

-Und nun auch für Männer der Hoodie Emil enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
endlich habe ich mal wieder etwas für meinen Mann genäht – so erscheint heute er auf der Bildfläche hier auf dem Blog.

Meine Emilea, den coolen Hoodie, der in Zusammenarbeit zwischen Emilea und Schnittmuster Berlin entstanden ist, habe ich euch ja schon vor einer Weile (hier) gezeigt. Nachdem viele Anfragen kam, das Schnittmuster auch für Männer zu gradieren, ist es nun endlich online gegangen.

Die männliche Version heißt Emil und hat dieselben Merkmale wie die weibliche: die Brusttasche, die Armtasche, die Unterteilungen und die große Kapuze.

Tom hat sich das Material für seinen Emil selbst zusammengestellt und dabei auf schlichte Farben zurückgegriffen. Der obere Teil des Hoodies ist aus einem der wunderschönen Knit Stoffe aus dem Hause Albstoffe und der Feder von Hamburger Liebe. Der Rest ist ein einfarbiger hellgrauer Sweat, der leicht angerauht ist – nicht zu warm und nicht zu kalt. Genau richtig für den Herrn des Hauses.

Auf die Armtasche hat er verzichtet, bräuchte er nicht. Aber die Brusttasche ist mit einem farblich harmonischen Reißverschluss versehen. Außerdem habe ich wie schon bei meinem Hoodie die Ösen bzw. Knopflöcher durch gestickte Ösen ersetzt. Auch hier griff ich wieder auf die nun schon bewährte Lochstickeinrichtung von BERNINA zurück.

Nun bin ich natürlich riesig gespannt, wie ihr den Hoodie findet. Schreibt mir gerne in die Kommentare.

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Hoodie Emil  von Schnittmuster Berlin
Material: Knit in hellgrau weiß von Albstoffe und Hamburger Liebe, unifarbener Sweat von Serukid, Lochstickeinrichtung von BERNINA

Kommentare (2)

  • Ich finde die Stoffwahl sehr schön und die Brusttasche ist dir toll gelungen. Aber auf mich wirkt der Hoodie zu groß und die Schultern zu breit Da wäre eine Nummer kleiner und eine angepasste Schulterbreite sicher nicht verkehrt…..LG Ina

    Antworten
    • Sara

      Liebe Ina, mit deiner Anmerkung hast du vollkommen recht. Tom lag zwischen 2 Größen und da er es bequemer mag, habe ich die größere Größe gewählt. Mittlerweile habe ich den Hoodie aber schon verschmälert, so dass er gut sitzt. Liebe Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.