Der coole Hoodie Emilea von Schnittmuster Berlin

Der coole Hoodie Emilea von Schnittmuster Berlin

-Der coole Hoodie Emilea von Schnittmuster Berlin enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
letzten Freitag ging das wunderbare neue Ebook von Schnittmuster Berlin online, das auf Anregung der Bloggerin Manuela von Emilea entstanden ist. So erhielt der coole Hoodieschnitt auch gleich seinen Namen.

Zwei Taschen, davon eine Brusttasche, sowie eine aufgesetzte Tasche am Ärmel machen den Hoodie zu einem richtigen Hingucker. Beide lassen sich mithilfe eines Reißverschlusses schließen, so dass man auch hier wunderbar Akzente setzen kann. Die Ärmeltasche enthält zusätzlich eine weitere, kleine Einstecktasche.

Emilea kann man mit Kapuze oder auch mit einfachem Bündchenabschluss nähen, für diejenigen, die es nicht so sportlich mögen. Bei der Kapuze sind statt normaler Ösen Knopflöcher eingezeichnet, um eine Kordel hindurchzuziehen. Um meinen Hoodie noch ein bisschen besonderer zu machen, habe ich mit der Lochstickeinrichtung von BERNINA die Ösen gestickt. Und zwar ein demselben knalligen Pink, wie die Umrandung der Brusttasche und des Reißverschlusses.

Das Ergebnis gefällt mir super gut. In Zukunft überlege ich zweimal, ob ich Metallösen einschlage oder nicht doch lieber zum BERNINA-Tool greife. Damit hat man automatisch genau den richtigen Farbton zur Hand. Auch das Kordelband ist von Albstoffe, dessen Enden habe ich nach innen eingeschlagen und mit demselben pinken Garn umwickelt.

Tja und zum Flowerfield muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, außer, dass er genau meins ist 🙂 Der dunkelblaue Hintergrund, auf dem sich farbenfrohe Blüten und Blätter befinden ist einfach ein wunderschöner Stoff.

Kombiniert habe ich einen schwereren, dunkelblauen, leicht melierten Wintersweat, der mir ebenfalls im Albstoffe Outlet in die Hände gefallen ist.

Mit „Der coole Hoodie Emilea von Schnittmuster Berlin“ darf ich euch heute also einen absoluten Lieblingspulli präsentieren – ganz lieben Dank an Manuela, Dagmar und Ellen, dass ich dieses genialen Schnitt im Vorfeld testen durfte!

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Hoodie Emilea  von Schnittmuster Berlin
Material: Flowerfield, dunkelblauer Sweat und Kordel von Albstoffe und Hamburger Liebe, Lochstickeinrichtung von BERNINA
Linkparty: Donnerstag du für dichSew Lala

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.