Der Anorak playtime ist da

Der Anorak playtime ist da

-Der Anorak playtime ist da enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, haben wir bei from heart to needle den beliebten Kinderschnitt Anorak neu überarbeitet. Die große Bauchtasche ist geblieben, allerdings hat sie nun eine etwas geänderte Form. Auch eine große Regenkapuze ist enthalten, um die Kleinen optimal vor Wind und Wetter zu schützen.

Beim Halsausschnitt kann man zwischen Knopfleiste und Reißverschluss wählen. So passt auch jedes Köpfchen wunderbar hindurch. Hier wird das Schlupfen leicht gemacht, da die Unterteilung bis zum Ansatz der Bauchtasche geht.

Für unseren Minimann habe ich den Anorak playtime aus melierten Softshell-Stoffen in Blau- und Grün-Tönen vernäht. Dabei habe ich direkt Stoffresteabbau betrieben und war von dem stimmigen und harmonischen Ergebnis selbst ein bisschen überrascht 🙂

Unten im Saum befindet sich ein Tunnelzug, so dass man es schön festzurren kann und von unten kein Wind hereinkommt. An den Armabschlüssen habe ich mich für Bündchen entschieden. So liegen sie schön eng und warm an. Außerdem geht der Kleine noch nicht bei strömendem Regen raus, daher müssen in meinen Augen die Bündchen nicht wasserdicht sein.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zum neuen Anorak playtime sagt!

Herzlichst,

Schnittmuster: Anorak playtime von from heart to needle
Material: Softshellstoffe meliert in 2 Farbtönen, sowie Bündchen aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.