Der Blättersweat und die Agneta

Der Blättersweat und die Agneta

-Der Blättersweat und die Agneta enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
was habe ich mich auf die Lauer gelegt, um im Herbst diesen wunderschönen Blättersweat von By Graziela zu ergattern. Wie groß war die Freude, dass ich ihn nicht nur in flieder – wie hier zu sehen – sondern auch in bunt auf dunkelblau bekommen habe.

Letzteren habe ich noch gar nicht vernäht, da warte ich noch auf den perfekte Einfall bezüglich Schnittmuster.

So wie hier. Der wunderbar weiche, herbstliche Sweat passt hervorragend zur Agneta, die kürzlich bei Zierstoff erschienen ist. Agneta kann man als längeren Pullover über einer Jeans oder auch etwas länger als Kleid über einer Strumpfhose tragen. Ob man den XXL-Kuschelkragen nähen möchte, kann man selbst entscheiden. Auch ein normales Bündchen am Halsausschnitt ist denkbar.

Die Unterteilung des Vorderteils bietet die Möglichkeit, zwei Stoffe miteinander zu kombinieren. Da habe ich mich für einen einfarbigen, fliederfarbenen Sweat entschieden, den ich noch im Stoffschrank hatte.

Am Rockteil befinden sich zwei Eingriffstaschen, die dem Kleid einen lässigen Look verleihen.

Der Blättersweat und die Agneta – was meint ihr dazu? Nächstes Mal steht sie als etwas länger auf meiner Liste, damit ich sie auch wirklich als Kleid tragen kann. Wenn ich einen einfarbigen Stoff wähle, sieht das nun eher sportlich wirkende Sweatkleid vielleicht ganz schick aus!? Mal sehen ….

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Kleid Agneta von Zierstoff
Material: Blättersweat in flieder von By Graziela, unifarbener Sweat und hellgraues Bündchen aus dem Fundus
Linkparty: Donnerstag du für dichSew Lala

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.