Quiltblock Star of Bethlehem

Quiltblock Star of Bethlehem

-Quiltblock Star of Bethlehem enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ja, ich durfte den wohl berühmtesten Stern der Geschichte in Form eines Quiltblocks testen. Die diesjährige Quiltkollektion von Ellis and Higgs enthält sieben wunderschöne Designs rund um die besinnliche Jahreszeit.

Ich habe mich für den Stern entschieden, da er für ein so großartiges Ereignis steht. Damals zeigte dieser Morgenstern, der heller leuchtete, als alle anderen Sterne, den weisen Männern den Weg nach Bethlehem, wo sie Jesus im Stall fanden. Einen König und Gott, der Mensch geworden war. Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten beginnt …

Ich habe kleingemusterte und unifarbene Stoffe verwendet, weil die Form an sich schön ist und ich sie damit nicht unruhiger machen wollte. Die hellen Farben des Sterns heben sich wunderbar von dem dunkelblauen Hintergrund, dem Nachthimmel ab, so wie es in der Geschichte steht.

Gequiltet habe ich den Miniquilt mit geraden Linien in Form des Sterns und das in relativ kleinen Abständen. Das war etwas zeitaufwendiger, hebt aber somit den Stern nochmals hervor und hat sich gelohnt.

Der Quiltblock Star of Bethlehem ziert nun die Wand des Kinderzimmers und erinnert uns als Familie immer wieder an diese besondere Geschichte. Ich freue mich schon sehr, sie dieses Jahr unseren beiden Jungs zu erzählen. Und wie ich sie kenne, darf ich das immer und immer wieder tun 🙂

Vorweihnachtliche und gesegnete Grüße,

Schnittmuster: Quiltblock Star of Bethlehem von Nadra von Ellis & Higgs
Material: alle Baumwollstoffe und Reste aus dem Vorrat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.