Der Pulli Lotta aus Albstoffe

Der Pulli Lotta aus Albstoffe

-Der Pulli Lotta aus Albstoffe enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
Dagmar und Ellen von Schnittmuster Berlin veröffentlichen gerade die neuen Schnitte für den Herbst und Winter diesen Jahres.

Ich habe mir im Vorfeld den Pulli Lotta herausgesucht, da ich den Schnitt besonders raffiniert und dennoch einfach zum Nähen fand. Schon als ich die Skizze sah, wusste ich, dass ich den kurzen Rollkragen gerne aus den beliebten CuffMe Bündchen von Albstoffe nähen möchte. Diese habe ich dann nochmals beim Armabschluss mit aufgegriffen.

Durch die vordere Passe kann man wunderbar verschiedene Stoffe miteinander kombinieren. Ich bin dabei meinen geliebten Albstöffchen treu geblieben und habe die Farbe Rosa in Szene gesetzt. Diese finden sich in den Bündchen, in der Passe aus Big Knit und dem Rest des Pullis aus der Anemone von der Serie Tender Kiss.

Es ist so schön, wenn man verschiedene Stoffe aus unterschiedlichen Serien so einfach miteinander vernähen kann und am Ende ein wunderbares Produkt herauskommt!

Die vordere Passe enthält 6 Falten, die man vor dem Nähen legt. Durch die Markierungen im Schnitt aber kein Problem. Den Saum meines Pullis Lotta habe ich einfach mit der Coverlock gesäumt.

Der Pulli Lotta aus Albstoffe – was sagt ihr dazu? Und auch zur Kollektion von Schnittmuster Berlin? Ich bin gespannt!
Herzlichst,

Schnittmuster: Pulli Lotta von Schnittmuster Berlin
Material: Cuff Me Bündchen, rosa farbener Big Knit, Anemone in rosa von Albstoffe und Hamburger Liebe
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.