Ein Cuddle My Mattis Set für den Babyjungen

Ein Cuddle My Mattis Set für den Babyjungen

-Ein Cuddle My Mattis Set für den Babyjungen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
wie ja schon vor ein paar Wochen angekündigt, habe ich noch drei weitere Sets aus dem Schnittmusterpaket Cuddle My Mattis für euch. Daher wundert euch nicht, dass der Babyjunge auf diesen Fotos noch hauptsächlich liegend vorzufinden ist.

Damit der Kleines es schön warm hat, habe ich einen wärmeren Sweat mit Weltraummotiven für die Latzhose gewählt und diesen Stoff mit einem meiner Lieblings-Basicstoffen von Mamasliebchen kombiniert, nämlich den Shapelines in kräftigem Blau.

So sind neben der Latzhose das Langarmshirt und die Öhrchenmütze entstanden. Beim Shirt habe ich alle Abschlüsse mit der Coverlock gesäumt und den Halsausschnitt mit einer Knopfleiste an der rechten Schulter versehen. Nun passt der Kopf wunderbar hindurch. Den Schriftzug des Kombistoffes habe ich quer über die Vorderseite der Latzhose appliziert.

Den Saum der Latzhose habe ich versäubert und anschließend zwei Mal nach außen umgeschlagen und dort festgesteppt. So erhält die Hose einen lässigen Look, was ja auch irgendwie zu der Thematik Weltraum passt. Und ja, ich liebe Babyfüße. Ihr auch?

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Babyset Cuddle My Mattis von from heart to needle
Material: Sweat mit Weltraummotiven von Sanetta, Jersey Shapelines in blau von Mamasliebchen, hellgraues Bündchen aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.