Mein gelber Blouson aus Knit Knit

Mein gelber Blouson aus Knit Knit

-Mein gelber Blouson aus Knit Knit enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch das nächste Teilchen aus wunderschönem Jacquard von Albstoffe dabei: meinen neuen Blouson oder auch Collegejacke. Diese habe ich nach dem Schnittmuster Heaven von Zierstoff genäht.

In Vergangenheit habe ich ihn meist ohne Knopfleiste und ohne Reißverschluss genäht, so dass es eine lockere, legere Jacke gibt. Dieses Mal habe ich mich aber für einen Reißverschluss entschieden. An den Armen und am Saum habe ich das farblich passende Collegebündchen in einem hellen Zitronengelb verwendet. Derselbe Farbton findet sich oben am Hals wieder.

Ich war mir erst unschlüssig, ob mir diese Farbe steht, da ich bislang nur wenig gelbe Kleidungsstücke besitze. Aber zur sonnengebräunten Haut – frisch aus dem Urlaub – gefällt er mir sehr gut. Wie es sich im Winter oder Frühjahr damit verhält, muss ich sehen. Nicht, dass die Haut dann zu blass wirkt. Wieder einmal hervorragende Qualität von Albstoffe vernäht, ich bin ganz hin und weg. Die Knits zählen nun endgültig zu meinen liebsten Basic-Stoffen.

Den Rock, den ich trage, nähen wir gerade bei Mamasliebchen Probe. Der Cutie-Rock, der schon bei den Mädchen großen Anklang fand, wird es demnächst als Schnitt für uns Damen geben. Ich freue mich darauf!

Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Collegejacke Heaven von Zierstoff
Material: Knit Knit in gelb weiß und gelbe Cuff Me Bündchen von Albstoffe und Hamburger Liebe aus dem Outlet
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.