Der Augustblock und ein Miniquilt zum Geburtstag

Der Augustblock und ein Miniquilt zum Geburtstag

-Der Augustblock und ein Miniquilt zum Geburtstag enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
zurück aus unserem wunderschönen Urlaub auf der Insel darf ich euch heute gleich zwei Projekte zeigen: den Monatsblock für den Jahresquilt 2019 und ein bestickter Miniquilt als Geschenk zum Geburtstag.

Die Anleitung für den großen Augustblock findet ihr bei Nadra von Ellis and Higgs. Der Block heißt WILD GOOSE CHASE QUILT und wird anhand der Flying Geese Methode genäht. Auch diesen Monat greift das Tutorial auf das Nähen auf Papier, das Foundation Paper Piecing zurück.

Nun habe ich tatsächlich die letzten Reste meines Fat Quarter Pakets aufgebraucht und muss definitiv Stoff nachordern. Dieser Block ist wiederum aus 3 verschiedenen Grüntönen und dem hellen Hintergrundstoff zusammengesetzt.

Das Nähen auf Papier macht mir mit jedem Mal mehr Spaß und ich bin sehr gespannt, ob einer der nächsten vier Blöcke ebenfalls diese Methode enthält.

Beim Nähpark bekommt ihr eine wunderschöne, herbstliche Stickserie rund um Sonnenblumen. Eine Datei habe ich zum Besticken eines Miniquilts verwendet und mithilfe der Toolbox von BERNINA mit dem passenden Spruch versehen. So hatte ich ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wie genau das funktioniert, könnt ihr bald im Nähratgeber und einer neuen Stickdatei sehen. Da gebe ich euch gerne nochmals Bescheid.

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Anleitung WILD GOOSE CHASE QUILT bei Nadra von Ellis an d Higgs , Stickdateien Sonnenblumen vom Nähpark
Material: Kona Cotton Aurora Fat Quarter Paket, gekauft im Fat Quarter Shop

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.