Das Schnittmuster Chocolate ist da

Das Schnittmuster Chocolate ist da

-Das Schnittmuster Chocolate ist da enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ja, die Sonja ist so fleißig, denn kurz vor dem Urlaub gibt es noch das nächste Damenschnittmuster. Psst, aktuell gibt es dieses vielseitige Schnittmuster bei from heart to needle noch zum Einführungspreis.

Chocolate kannst du in zwei verschiedenen Längen nähen, einmal wie ich in Tunika-Länge. Diese ist aktuell perfekt über eine Leggins oder enge Jeans. Chocolate gibt es aber auch in Kleidlänge, so dass man es bei warmen Temperaturen auch wunderbar ohne Hose tragen kann. Im Schnittmuster sind auch unterschiedliche Armlängen enthalten. So passen die Sommerärmel für warme Temperaturen, wie die dreiviertel Länge für den Herbst.

Besonders gut gefällt mir der abgerundete Saum, der mit Belegen gearbeitet wird. Daher behält er wunderbar seine Form und sieht einfach schick aus. An den Hals habe ich ein einfaches Bündchen aus demselben Stoff genäht, so wirkt die ganze Tunika ruhiger. Der wunderschöne Lillestoff Winterblumen ist ja an sich schon bunt genug.

Schon lustig: ich nähe mir im Sommer eine herbstliche Tunika aus dem Stoff Winterblumen. Da habe ich doch das ganze Jahr etwas davon. Ich musste grinsen, als ich diesen Stoff ausgewählt habe. Aber er hat mir mit seinem Muster einfach so gut zu diesem Schnitt gefallen.

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Chocolate von from heart to needle
Material: Sommersweat Winterblumen von Lillestoff, geschenkt von Sonja
Linkparty: Donnerstag du für dich

Kommentare (2)

  • Hallo Sara, ich habe eine Frage: Kann ich dieses Shirt auch als Stillshirt nähen? Meine Tochter bekommt Mitte September ihr drittes KInd und das Shirt scheint mir so vollständig zu sein, mit den etwas lägeren Ärmeln, der angenehmen Weite und der netten Länge , dass ich es Ihr gerne zur Geburt schenken würde.
    Viele Grüße
    Susanne Kalbe-Hennig

    Antworten
    • Sara

      Liebe Susanne,
      Absolut! Das Chocolate lässt sich sehr leicht zum Stillshirt umwandeln. Hast du mein Tutorial dazu gefunden? Es ist eines der ersten Tutorials, das ich hier veröffentlicht habe. Anhand der Anleitung lässt sich das Chocolate sehr leicht umwandeln.
      Ganz viel Freude dabei,
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.