Zwei Kuscheltiere für die Jungs

Zwei Kuscheltiere für die Jungs

-Zwei Kuscheltiere für die Jungs enthält Werbung durch Nennung der Bezugsgquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
ja, das liebe Zierstoffteam kann auch Schnittmuster für Kuscheltiere machen, wie ich selbst feststellen durfte. Mit dabei sind diese beiden freundlichen und leicht zu nähenden Exemplare: die Schildkröte und das Lama.

Schon kurz nach der Geburt meinte ich immer wieder zu meinem Mann, dass der Babyjunge manchmal wie eine Schildkröte schauen würde. Irgendwie hat er manchmal so einen süßen, leicht verträumten Blick. Selbst heute noch nach einem halben Jahr. Meist dann, wenn er müde ist.

So war für mich direkt nach Ilkas Anfrage klar, die Schildkröte sollte der Babyjunge bekommen. Ich entschied mich für diverse Baumwoll-Jerseyreste, da das Kuscheltier somit sehr weich, aber nicht übertrieben warm ist. Dank gut bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitung sind die Tiere sehr gut zum Nachnähen. Bei der Schildkröte kann man verschiedene Applikationen für den Panzer wählen. Ich entschied mich für normale Flecken und ein hervorstechendes, rotes Herz. Wie man sehen kann, ist der Babyjunge ganz begeistert von seinem neuen Kuschelliebling.

Und auch der große Bruder durfte nicht leer ausgehen und so bekam er ein Tier, das gerade sehr beliebt ist, ein Lama. Dieses ist tatsächlich noch einfacher und schneller zu nähen, was vor allem daran liegt, dass es keine Applikationen außer das Gesicht benötigt. Um es für den großen Bruder individuell zu gestalten, habe ich ihm frei Schnauze ein Halstuch aus Musselin-Resten verpasst.

Ja, auch er freut sich riesig über seinen neuen Liebling, sein Lama darf ihn gerade überall hin begleiten.

Näht ihr auch Kuscheltiere für die Kleinen? Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Schildkröte und Lama von Zierstoff
Material: Stoffreste aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.