Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

-Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock enthält Werbung durch Ortsnennung und Nennung der Bezusgquellen-

Guten Morgen, ihr Lieben,
ja, nun ist es schon wieder zwei Wochen her, dass ich mit unserem kleinen Babymann die Nadelwelt besucht habe. Tatsächlich war es nun schon mein fünfter Besuch auf dieser großen Handarbeitsmesse und irgendwie war es wie „ein Heimkommen“.

Wir schlenderten durch die Reihen, an vielen wunderschönen Ständen vorbei, schauten uns die kreativen Ausstellungsstücke, sowie das Material der einzelnen Händler an und hier und da wanderte natürlich auch etwas gegen Geld in der eigenen Tasche.

Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

Der Babymann fühlte sich teils in der Trage, teils im Wagen überaus wohl, schaute sich vor allem die vielen Menschen an und lachte mit denen, die ein nettes Wort mit ihm wechselten.

Auch die Köstlichkeiten für das leibliche Wohl schmeckten uns überaus gut und hier und da sah man das ein oder andere bekannte Gesicht.

Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

Das absolute Highlight für mich war das alljährliche Bloggertreffen, das wunderbar von Jennifer und Friederike organisiert wird. Dieses sprengte mal wieder den Rahmen, wir werden jedes Jahr um so viele neue Blogger mehr, schaut selbst:

Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

Es war so schön, einige Kolleginnen wieder zu sehen, mit ihnen zu plaudern und auch einige Neue kennen zu lernen. Alleine für diese Gemeinschaft lohnt sich für mich die Nadelwelt. Wir tauschten unsere genähten Stofftäschchen aus und genossen die Zeit, während wir über unser geliebtes Hobby sprachen.

Vielen lieben Dank an die Nadelwelt-Organisatoren für diese gelungene und wunderschöne Messe!

Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock

Dann habe ich euch natürlich auch noch den Maiblock mitgebracht, der nach der Anleitung Priscilla von Dorthe von lalala-patchwork entstanden ist. Anhand der paper-piecing Methode wird dieser hauptsächlich auf Papier genäht, was hervorragend gelingt. So hält man einen wunderschönen, großen Maiblock in den Händen.

Mein Rückblick auf die Nadelwelt 2019 und mein Maiblock sind besondere Erlebnisse diesen Jahres für mich.
Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Anleitung Quiltblock Priscilla bei Dorthe von Lalala-Patchwork
Material: Kona Cotton Aurora Fat Quarter Paket, gekauft im Fat Quarter Shop

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.