Der Mantel Tatjana im Colourblock Style

Der Mantel Tatjana im Colourblock Style

-Der Mantel Tatjana im Colourblock Style enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
na, könnt ihr euch noch an meinen Beitrag von vor ein paar Wochen erinnern, als ich euch meinen wunderschönen Mantel Tatjana im Leo-Look in der verschneiten Landschaft gezeigt habe (hier)?

Diesen trage ich so gerne, dass wir ihn nochmals bei frühlingshafteren Temperaturen geknipst haben. In diesem Aufwasch knipsten wir gleich die neue Tatjana im Colourblock Style mit.

Da er wirklich nicht schwer zu nähen ist, macht er doch in drei Farben gleich so einiges her. Ihr braucht dazu nur den Schnitt und ein Maßband und unterteilt von den Schulternähten aus gesehen die Vorder-, das Rückteil, sowie die Ärmel in drei gleichlange Abschnitte. Wichtig ist, bei den Unterteilungen an das Hinzufügen der Nahtzugabe zu denken. Die Kapuze selbst habe ich einfach aus dem übrig gebliebenen Stoff selbst unterteilt.

Der Mantel Tatjana im Colourblock Style

Als Stoffe habe ich auch hier zu Albstoffe gegriffen und zwar zu drei verschiedenen Farbtönen der Big Knits – mittelblau, weiß und grau harmonieren so schön. So kann auch aus Stoffresten ein wunderschönes Unikat entstehen, oder was meint ihr? Ich habe von jedem Stoff nur einen halben Meter gebraucht und den hat man ja meist Zuhause im Stoffregal.

Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Mantel Tatjana von Zierstoff , Unterteilung selbst erstellt
Material: Bio Jacquard Big Safari aus der Wanderlust Kollektion plus passendes CuffMe Bündchen und drei verschiedene Big Knits von Albstoffe und Hamburger Liebe
LinkpartyDonnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.