Das Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin

Das Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin

-Das Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
nun haben Ellen und Dagmar von Schnittmuster Berlin drei weitere Schnitte ihrer aktuellen Sommerkollektion veröffentlicht. Mit dabei ein Blusenkleid, ein Rock und dieses Shirt, welches ich für sie designnähen durfte.

Queenie ist relativ einfach zu nähen, danke gut bebilderter und beschrifteter Anleitung. Besonders wird das Shirt durch die Raffung am Ärmel. Dort befindet sich ein Tunnelzug für zwei Bindebänder. Auch am vorderen Ausschnitt kann eine Raffung eingearbeitet werden.

Allerdings, wem der Ausschnitt – wie bei mir – etwas zu tief ist, hat die Möglichkeit, anstelle des Säumens ein Bündchen anzunähen. Damit bekommt das Shirt einen alltagstauglicheren Charakter und siehst schön sportlich aus.

Meine Queenie habe ich aus einem maritimen Jerseystoff von Albstoffe genäht, auf dem kleine Leuchttürme zu sehen sind. Die Bindebänder wurden farblich passend aus einem Streifenjersey aus dem Fundus genäht.

Je nach Schnelligkeit benötigt man für alles etwa 2-3 Stunden, so kann man sich in relativ kurzer Zeit einen schönen Hingucker für den Sommer nähen.

Das Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin ist nur eines von drei neuen Teilen, schaut euch doch auch die Quinta oder Quentina an.
Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin
Material: Bio-Jersey von Albstoffe, gestreifter Jersey aus dem Fundus
LinkpartyDonnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.