Mein Colourblock-Hoodie zum Stillen

Mein Colourblock-Hoodie zum Stillen

-Mein Colourblock-Hoodie zum Stillen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Guten Morgen, ihr Lieben,
jaaaaa, ich weiß, schon wieder Schneebilder, aber was soll ich machen!? Wir wohnen hier einfach auf der schwäbischen Alb und diese Woche fiel wieder Schnee. Eins verrate ich euch: so langsam kann ich ihn auch nicht mehr sehen 🙂 also sehen schon, aber nicht mehr fühlen, ich mag es doch so gerne warm. Aber genug des Jammerns, so kann ich euch doch immerhin meinen wunderschönen neuen Stillpullover im Colourblock-Style zeigen.

Das Buch Hoodies von Ilka Meis von Zierstoffe enthält so viele schöne Kapuzenpullover, dass ich mehrere Male durchblättern musste. Es ist doch echt verwunderlich, auf welch vielfältige Weisen man coole und auch schicke Hoodies nähen kann.

Als erstes habe ich mir einen Hoodie in Coloublock-Optik herausgesucht. Wisst ihr warum?! Genau, weil man ihn so wunderbar einfach in einen Stillpullover abwandeln kann, indem eine Unterteilung unter der Brust als obere und untere Stillklappe aufgeteilt wird.

Dafür habe ich die Reste des wunderschönen Albstoffs Glow Lily mit einem rosafarbenen Glitzer KnitKnit und einem einfarbigen dunkelblauen Sweat kombiniert. Auch die Armbündchen sind Reste, nämlich farblich passende CuffMes – ebenfalls aus der Glow Kollektion von Hamburger Liebe.

Ein besonders schöner Hingucker ist die gestickte Schmucköse, die man über meine liebe Freundin Sabri von Sternenstoffe beziehen kann. Darin befindet sich eine Fakekordel, die ich passend zum Pulli gewählt habe.

Der Pullover ist lässig geschnitten, so dass man sich absolut in ihm wohlfühlt und dank der schönen Stoffe ist er für mich auch richtig schick und ausgehfein.

Nun freue ich mich auf wärmere Feiertage und hoffe, dass das die letzten Schneebilder dieser Saison waren.

Wir wünschen euch und euren Familien erholsame und gesegnete Feiertage,
herzlichst,

Schnittmuster: Colourblocking-Hoodie aus dem Buch Hoodies von Zierstoff
Material: Bio-Sweat Lily plus passendes CuffMe Bündchen und rosafarbener KnitKnit von Albstoffe und Hamburger Liebe, dunkelblauer Sweat aus dem Fundus, Schmucköse von Sabri von Sternenstoffe
Linkpartys: Donnerstag du für dichSew Lala

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.