Patchwork - ein Lamm und der Märzblock

Patchwork – ein Lamm und der Märzblock

-Patchwork – ein Lamm und der Märzblock enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
wie jeden Monat finden auch meine aktuellen Patchwork- und Quiltprojekte ihren Platz auf dem Block, auch wenn ich – den Leserzahlen nach – damit nicht so viele Begeisterte Leser/Innen unter euch habe. Dennoch freue ich mich umso mehr über alle, die auch hier vorbeischauen, denn ohne Patchwork wäre mein Nähen nicht vollständig, es gehört einfach dazu.

So darf ich euch das Lämmchen aus der Frühjahrs- und Osterkollektion von Ellis & Higgs vorstellen. Als Nadra uns die Vorlagen zeigte, habe ich mich direkt in das Lamm verguckt, es ist einfach so niedlich.

Das Lamm habe ich für den großen Bruder genäht, der so wunderbar den Psalm 23 („Der Herr ist mein Hirte“) auswendig lernt. Es wird einen besonderen Platz in seinem Zimmer bekommen. Dank der Kantenlänge von 12 inch eignet es sich super als Miniquilt. Die hellen Farben, die den Großteil des Quilts ausmachen, stimmen uns wunderbar auf den kommenden Frühling ein.

Patchwork - ein Lamm und der Märzblock

Der Märzblock bei 6 Köpfe 12 Blöcke bestand wie schon der Januar aus einem großen Block, dem Carpenter’s Wheel Quiltblock. Auch hier habe ich zwei verschiedene Farbtöne aus der lilanen Kollektion gepickt und den weißen Hintergrundstoff dazu kombiniert. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut – dank der hervorragenden Anleitung von Verena von Einfach Bunt Quilts.

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Anleitung Quiltblock Carpenter’s Wheel bei  Einfach Bunt Quilts
Material: Kona Cotton Aurora Fat Quarter Paket, gekauft im Fat Quarter Shop

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.