Die Bluse Qamar von Schnittmuster Berlin

Die Bluse Qamar von Schnittmuster Berlin

-Die Bluse Qamar von Schnittmuster Berlin enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Guten Morgen, ihr Lieben,
mittlerweile gehen die Sommerschnittmuster des wunderbaren Teams von Schnittmuster Berlin nach und nach online. Sie beginnen mit dem Buchstaben „Q“.

Ich habe mir im Vorfeld die Bluse Qamar ausgesucht, da ich bislang nur sehr wenig Blusen für mich genäht habe. Das Besondere an dieser Bluse sind die gerafften Ärmel, sowie der hohe Seitenschlitz, der das Rückteil keck vom Vorderteil abhebt. Ansonsten ist die Bluse mit ihrer langen Knopfleiste und dem Kragen eher schlicht.

Als Material habe ich einen dünnen Jeansstoff genommen, der als Hauptton jeansblau hat und mit kleinen, weißen Tüpfelchen versehen ist. Die perlmutt-farbenen Knöpfe runden das Gesamtbild schön ab.

Die Bluse Qamar ist nicht nur in einer Stunde genäht, dafür braucht es neben Zeit auch etwas Näherfahrung. Aber dank der gut bebilderten Anleitung dürfte sie auch für Anfänger mit etwas mehr Näherfahrung machbar sein.

Die Bluse Qamar von Schnittmuster Berlin – nun bin ich natürlich sehr gespannt zu hören, was ihr von meiner neuen Bluse haltet und ob sie euch gefällt.
Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Bluse Qamar von Schnittmuster Berlin
Material: leichter Jeansstoff von Sanetta, perlmutt-farbene Knöpfe von Prym
LinkpartysDonnerstag du für dichSew Lala



Kommentare (4)

  • Klasse Teil, ich glaube die geht im Sommer auch gut anstatt Strickjacke über Sommerkleidern. Der Stoff macht sie bestimmt unheimlich flexibel zu kombinieren. Ich freue mich ja immer wenn ich ungewöhnliche Schnittdetails an genähten Werken finde, die ein bischen aus der Masse herausstechen – die Ärmel sind wirklich speziell und die ganze Bluse sieht super verarbeitet aus. 🙂

    Antworten
    • Sara

      Da hast du absolut recht, für den Sommer total gut! Ich möchte sie beizeiten noch aus Flanell probieren, so ein bisschen „Holzfäller-Style“, was sicher auch gut über einem weißen Top aussieht. Vielen lieben Dank dir!

      Antworten
  • Sehr schöne Bluse und toller Stoff, steht dir super!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.